Frage: Preis fürs kompl. neue Einspeichen inkl. neuer Speichen ?

  • Fahrrad

  • JimPanse
  • 2800 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage: Preis fürs kompl. neue Einspeichen inkl. neuer Speichen ?

    Hatte leider nachts einen dickeren Ast überfahren, der kam in das HR = hat 80-90% der Speichen aus der Felge gerissen - die scheint aber nicht weiter gelitten zu haben.

    Hier in Hamburg habe ich mal kurz bei einem großen Händler (Marcks) angefragt was ein neues Einspeichen in meinem Falle kostet und der Mechaniker meinte 45€ inkl. Speichen.

    Hmm... 45€ ist ja nicht gerade wenig.

    Weiß einer besserte Preise ? - perfekt wäre von Hamburger Händler.
  • Ich wohne zwar nicht in Hamburg, du kannst dir aber ziemlich sicher sein, dass es nirgends wesentlich günstiger wird als 45,- €.
    Eine Alternative wäre, die Speichen einzeln zu kaufen und sie selbst nach dem Muster des Vorderrades einzubauen - ist durch die Kassette bisschen anders, aber immer noch möglich. ;)
    Danach würd ich das Rad einfach nur zum Zentrieren geben - dann müsstest du auf ca. 15-20 Euro kommen.
    Anderenfalls bekommst du im Geschäft für 45 Euro nicht selten eine gescheite neue Felge inkl. Speichen! Mit der Reparatur würde ich es mir also erstmal überlegen.

    Gruß

    Cataract
  • Hab heute noch mal im selben Laden per Mail angefragt, da die letzte Frage schon ein halbes Jahr alt war... 45€ + Speichen - wird ja immer lustiger.

    Macht also locker ca. 60€ (sind fast alle Speichen gebogen - war halt ~ 30Km/h)
    VR Speichen nachspannen soll auch schlappe 25€ kosten (zumindest das scheint mir sehr hoch)

    Also 85€ dafür bekäme ich schon einen neuen LR Satz Shimano WHR-500 (möglicherweise bessere LR als meine verbauten).

    Werde dann wohl zum Shimano WH-RS10 Laufradsatz greifen (100€ +Versand) - obwohl ich eig. glaube, dass mein billiges RR das eig. nicht wert ist - obwohl ich soweit zufrieden bin.