FANTASY - welches Buch findest Du empfehlenswert?

  • Empfehlung

  • Silberschrei
  • 32773 Aufrufe 179 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LadyGreenTea schrieb:

    Ich empfehle die Komplette Trudi Canavan Reihe.

    Angefangen von:

    Die Magie (Ist eine Vorgeschichte)

    Dann

    Die Gilde der Schwarzen Magier Bd. 1 - 3
    (Die Rebellin,Die Novizin,Die Meisterin)

    Dannach kommt als Forsetztung

    Die Saga von Sonea Bd. 1 - 3
    (Sonea:Die Hüterin,Sonea:Die Heilerin,Sonea:Dies Königin)


    Lg LadyGreenTea




    Die reihen habe ich auch gelesen und finde sie super. Die Bänder der "Gilde der schwarzen Magier" schon mehrmals. Ich finde aber auch, dass die Bände "das Zeitalter der fünf" auch dazu gehört und lesenswert sind
  • Ich empfehle allen die Nightangeltrilogie von Brent Weeks:
    -Der Weg in die Schatten
    -Am Rande der Schatten
    -Jenseits der Schatten

    Lange hatte ich das Gefühl guter Fantasy wäre ausgestorben :panik:, bis mir diese Bücher in die Hände vielen. Ich habe alle Teile mit großer Faszination verschlungen. Düster, spannend, aber das richtige Maß an Hoffnung!
  • Ich kann die "Ostenard-Saga" von Tad Williams sehr empfehlen. Ist zwar schon älter aber kommt in der Ausarbeitung der Handlung und der Tiefe der Geschichte an Herr der Ringe ran, wenn nicht gar vorbei. Die Saga besteht aus vier Bänden : Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, die Nornenkönigin und der Engelsturm.
    Wer es noch nicht kennt...viel Spass beim lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guido () aus folgendem Grund: vertippt

  • Die Bartimäus-Bücher von Jonathan Stroud haben mir sehr gefallen und ich habe sie auch mehrmals gelesen, allerdings auf deutsch. Möglicherweise werde ich sie mir irgendwann mal auf englisch besorgen, aber ich glaube zur Zeit gibt es zu viele Bücher, die ich gerne zum ersten Mal lesen möchte^^
  • Terry Brooks - Der Shannara Zyklus : Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Natürlich kommt nichts an Herr der Ringe oder der kleine Hobbit ran. Nicht so prickelnd fand ich den Osten Ard Zyklus von Tad Williams. Auch durch die Otherland Bücher hab ich mich stellenweise richtig durchgequält. Nicht mein Ding. Das Buch Stein und Flöte ist eigentlich auch recht schön. Ich betone schön, denn so richtig abgehen (epische Schlachten...) tut es in diesem Buch nicht. Es geht etwas ruhiger zu.
    Und natürlich "Gefährten des Lichts" von Barbara Hambly. Liest sich quasi von selbst. Ganz tolle Fantasy !
  • Hallo :)

    Einer meiner absoluten Favoriten ist die Elric of Melniboné-Saga von Michael Moorcock!
    Könnte ich immer und immer wieder lesen!

    Liebe Grüße
    Do not despise the snake for having no horns, for who is to say it may not become a dragon?
    So may one just woman become an army!
  • misi92 schrieb:

    Ich kann die Bücher von Cassandra Steen "Die Chroniken der Unterwelt" jedem Fantasy-Fan nur wärmstens empfehlen :)
    Kam auch erst vor ein paar Monaten der erste Teil der Reihe im Kino. 5 Teile sind im Deutschen schon raus, der 6. Teil kommt Ende diesen Jahres dann raus :)


    Also, ich wußte gar nicht, dass die CASCADA-Sängerin jetzt auch Bücher schreibt ^^
    Du meintest sicher Cassandra Clare.

    Also ich kann vom leider schon verstorbenen David Eddings guten Gewissens die Zyklen vom "Auge Aldurs" (Knaur), bzw. Belgariad-Saga (Bastei) und den Nachfolger Malloreon-Saga (Bastei) empfehlen. Auch die 2 zusätzlichen Bücher über Belgarath und Polgara.
    Ich lese die seit den frühen 80er Jahren immer wieder und habe die seit ihrem Erscheinen bei uns in DE sicherlich schon an die 20. mal gelesen (die später erschienenen Bücher der Reihe natürlich weniger oft ^^)
    Empfehlen kann ich auch die 6 deutschen Bücher der RAVENLOFT-Reihe, die dereinst bei Goldmann erschienen sind. Geschrieben wurden die von diversen Autoren.
    Auch die Trilogie "Das große Spiel" von Dave Duncan möchte ich dem geneigten Leser ans Herz legen. Alle reden immer nur von Pandemia 1&2 oder Schwerter des Königs... Aber ich mag die DgS-Trilogie irgendwie ganz gerne.
    Hab mir die auch extra für meinen Reader zurechtgebastelt ^^
    Stephen R. Donaldson möchte ich noch erwähnen - aber auch hier nicht seinen bekannten "Zweifler", sondern eher die etwas unbekanntere Duologie um "Mordants Not" Ich habe die auch noch in der Originalausgabe im Regal stehen, nicht die neu aufgelegten.
    Naja, was noch... "Zwerge", "Potter" & "Eragon" lese ich auch hin und wieder. Und die "Shadowrun" Reihe darf ich auch nicht vergessen.
    Aber wenn ich ehrlich bin - um hier alle Bücher aufzuzählen, die ich gerne lesen würde oder es schon hab, reicht definitiv der Platz nicht aus... ^^
  • Poznanski: "EREBOS"

    Ein THRILLER für JUgendliche (und Erwachsene)!
    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – "Erebos".
    Wer es startet, kommt nicht mehr davon los.
    Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine einzige Chance.
    Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen.
    Wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
    Viel Spaß dabei
    wünscht
    Silberschrei
  • Silberschrei empfiehlt...

    "DIE VERRATENEN"

    von Ursula POZNANSKI

    Erster Teil einer Trilogie

    Eleria, eine privilegierte, talentierte junge Frau, wächst beschützt und behütet inmitten der Sphäre Berlin auf. Sie gehört zu den zehn besten Studenten, die sich einen Namen aufgrund ihrer Leistungen gemacht haben und somit auf den ersten Rängen der "Reihung" geführt werden, einer Liste der Erfolgreichsten. Doch der Schein trügt, den plötzlich bricht für Ria eine heile Welt zusammen. Nicht nur ihre Freunde sterben, sie wird auch noch des Verrats beschuldigt, zusammen mit sechs anderen jungen Menschen, darunter auch Aureljo, Nummer eins der Reihung und auch Rias persönliche Nummer eins. Sie muss aus der geschützten Kuppel fliehen in die eisige Kälte einer gefährliche Außenwelt, in der immer Winter herrscht...

    Viel Spaß dabei
    wünscht

    Silberschrei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Da ich mit den Kids hier versuche Deutsch zu lernen,lesen wir ab und zu mal mit den älteren Kindern in einem Fantasy Roman.Im Moment sind wir an einem Klassiker den sie unheimlich spannend erleben.Sie spielen daraus sogar draussen im Gras und den Büschen die Geschichte nach.Ist für Jugendliche von 10 bis 100 Jahren geeignet und zeitlos.Abraham Merritt der Autor ,,Titel Das Schiff der Istar ,, als Band 2.König der zwei Tode,,erschienen im Pabel Verlag vor vielen Jahren in der Reihe Terra Fantasy als deutsche Ausgaben.Diese Story gefällt auch mir als Erwachsenen sehr gut.Von Abraham Merritt gibt es einige ins Deutsche übersetzte Fantasy Bücher .
    Die Jungs hier mögen Fantasy und der alte Tiger auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: böser link