Igo8 auf Medion- Stimmen/skins/Pois ?

• geschlossen
  • Problem

• Tigerking
  • 1648 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Igo8 auf Medion- Stimmen/skins/Pois ?

Hallo alle, ich bin froh das ich endlich geschaft habe igo8 auf meinem Medion zu installieren. Klappt alles wunderbar, nur wollte ich jetzt gerne wissen ob es nicht auch andere Stimmen gibt wie Bruce Willis oder ähnliches. Die Standard stimmen finde ich irgendwie abgehackt und doof.

Und außerdem noch irgendwie skins und pois.

achja und nochwas: der Mediaplayer geht nicht! :(
    und wenn ich igo8 beende startet komplett das navi neu.

ich such mich schon den ganzen tag tot hier im forum gibt es tausende treffer und hunderte seiten, dann noch google nebenbei. Mein kopf platzt gleich :löl:

Man sollte hier mal so ne Linksammlung machen und Tutorials :)
  • 1. stimmen wie bruce oder so gibt es für igo8 nicht. was ist an den standard stimmen bzw TTS denn so schlecht?

2. skins hast du einige in meinem angebot und sonst würde ich dir mal raten in google "skin igo8" einzugeben. da gibts massig. schon der erste treffer in google ist top. und damit kannst du dann ja auch spezifischer suchen :)

3. pois hast du doch auch für alle länder dabei? eigene pois kannst du z.B. als kml file in igo8/content/userdata/poi einspielen. aber vorsicht vor zu vielen pois ... das geht auf die performance!

4. amigo macht bei mir momentan auch einen softreset, wenn ich es beende. abhilfe schafft hier meistens eine komplett neu formatierte sd karte und dann alles wieder sauber drauf ;) bei igo8 hab ich das problem nicht.

5. zum mediaplayer in igo8 weiß ich nichts? geht doch nur in amigo, oder?
  • hey danke für deine antwort.
    naja gut das mit den stimmen ist nur spielerrei. aber igo8 ist echt cool.

danke für die infoo.

wie meinste das mit pois hab ich bei den ländern dabei ? weiß ich nicht. also ich wieß leider ehrlichgesagt nicht wie ich die einschalte oder benutze.
    ich hab so eine burgerking kml datei runtergeladen und in den richtigen ordner gepackt. Auch softreset gemacht, aber erscheinen tut da trotzdem nichts. :(

Gibts da auch ne einstellung das man z.b vor radargeräten gewarnt wird ?

mh was ist amigo ? also den mediaplayer bei igo8 meint ich schon =) aber ist auch nicht so wichtig, nur das mit den POIS interessiert mich eigentlich. :D
  • naja, die maps (fbl files) kommen z.B. in den ordner igo8/content/map und die dazugehörigen pois kommen in den ordner igo8/content/poi.

die heißen z.B.Germany1.poi, Germany2.poi, Germany3.poi, etc.
    für jedes land gibts da halt eine eigene (oder mehrere) poi datei ...
    damit hast du dann die üblichen pois :)

du musst natürlich die sichtbarkeit der pois dann noch im menü einstellen!

vor blitzern wirst du auch gewarnt, ja. schau mal, dass du gps empfang hast und dann gibts im menü einen punkt dafür. wenn du dann noch von einer stimme vor blitzern gewarnt werden möchtest, musst du einen skin verwenden (z.B. gurjon, dimka, etc.).

amigo ist das neueste release von navngo ;)
    einfacher zu bedienen als igo8 und optisch ein bissl aufgemacht. mir persönlich ist igo8 lieber, bietet mehr einstellungsmöglichkeiten ;)
  • also wo die maps hinkommen weiß ich, aber diese germany1.poi oder so find ich nirgends. Ist auch glaub ich nicht so notwendig.

ich habe jetzt ne speedcam.txt rüberkopiert und nun einige pois von poiplaza.com runtergeladen.
    Hab auch ein Icon packet installiert.

Nur musste ich erstmal lange rumrätseln bis ich dann rausfand das die kml files in content\UserData\POI kommen und nicht content\poi ... -.-

Habe dann das passende icon gewählt unter Poi Verwaltun, aber auf der Map wird trotzdem irgendein blaues icon angezeigt, statt nem burgerking symbol .

Was stimtm da nicht? Muss ich alle Pois so einzeln einstellen ?

man ist das ne komplizierte sache :)

edit: ich kann auch keine Skins umstellen, weil das navi gerät ja einfach neustartet und dann übernimmt er den skin nicht ! :(

-edit2: Okay das konnt ich jetzt beheben indem ich animierte menüs deaktiviert hab !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tigerking ()

• die pois findest du doch eh bei mir im angebot!
    warum du die nicht nimmst, versteh ich nicht? das sind doch die originalen POIs ... wenn du jetzt nur pois als kml einspielst, kannst du dein navi bald vergessen :D

und damit dir die icons angezeigt werden, lösche die kmlpoi.icon in der data.zip (data.zip/ui_igo8/icons/poi/kmlpoi.icon)!