Maildienst für meine User?

  • PHP

  • jonny0303
  • 997 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maildienst für meine User?

    Hi,

    suche einen Maildienst für meine User.... gibt es da ein Script o. ä.?

    Also POP3 sollte schon drinn' sein....

    Oder wie kann ich Googlemail meinen Usern anbieten?

    Beispiel: mail.gulli.com

    Dort wird GMail (googlemail) verwendet....

    Hoffe auf schnellstmögliche Rückantwort und ein Script, bzw. info wie ich GMail für meine User anbieten kann (nur eben @MEINESEITE.de/.com) und wenn man eingeloggt ist mein logo (wenn möglich)


    MFG :D
  • Mailserver/Google Mail

    Hi Jonny,

    um einen eigenen E-Mail-Dienst einzurichten, brauchst du natürlich einen Mailserver.
    Dirk Bender hat ein "HOWTO" zum Thema geschrieben. Dort findest du unter anderem, welche Software dafür nötig ist.

    Außerdem bietet Wikipedia eine Übersicht und sogar einen Vergleich verschiedener Mailserver.

    Für Google Mail könntest du bei Google apps fündig werden. Ob man da allerdings eigene Logos einbinden kann, weiß ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    underattack

    P.S.: Es hätte dich sicher wenig Zeit gekostet, selbst im Internet oder hier im Forum danach zu suchen ;)
  • Danke underattack!
    habe mich sofort regestriert ... leider komme ich nun nicht mehr weiter 8|

    wie können sich die user nun regestrieren?!

    hier ist der maildienst zu erreichen:
    mail.wieso-zahlen.de

    jetzt muss ich noch die MX-Datensätze ändern, damit ein Mailverkehr möglich ist....

    Aber wie sich die User regestrieren sollen, ist mir immernoch ein rätsel ... wenn jemand die antwort kennt, bitte schnell posten ^^:confused:

    Ich check einfach nicht wie / wo sich die user nun für eine mailadresse regestrieren können ?!
    kann mir bitte jemand helfen?!

    mail versand und empfang klappt nun ... nur eben die regestrierung nicht :( da steht ja nirgendo "Regestrieren" oder so ... :( HELP ME PLS!


    mfg :bing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny0303 ()

  • Hi Jonny,

    Google bietet hierfür laut eigener Aussage vier Möglichkeiten.


    1. Du musst deine User selbst im Verwaltungsmenü von Google Apps eintragen.
    2. Hochladen einer CSV-Datei mit den Nutzerinformationen
    3. Alternativ könntest du dein eigenes Benutzerverwaltungssystem über die Goolge Apps API anbinden, die jedoch, soweit ich weiß, nur den Nutzern der kostenpflichtigen Version zur Verfügung steht.
    4. Es scheint noch das Open Source Google Apps Provisioning Toolkit für genau deinen Zweck zu geben. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Es gibt jedoch unter dem Link eine englische Anleitung.


    Mit freundlichen Grüßen

    underattack