hilfe, bei "gehäuse" gesucht


  • Firestarter
  • 1016 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe, bei "gehäuse" gesucht

    Hallo liebe FSB-gemeinde,

    ich habe noch nen "altes" board rumliegen und nen C2D Q6600, sowie 2GB ram, graka und eine TV karte. Ich möchte den gerne als Media Station nutzen, für Musik,TV usw. die Hardware wäre also vorhanden(bis auf das netzteil;)). nur bereitet mir das gehäuse nen problem, da ich nicht besonders viel geld investieren kann z.Z. und auch nen normal gehäuse einfach nicht zur TV ecke passt. So ein HTPC gehäuse ist mir aber auch zu teuer ;). Nun such ich nach Ideen und/oder Lösungen wie ich am besten den PC dahinbauen kann.

    Wäre für vorschläge sehr dankbar

    gruß
    Firestarter
    wer zum teufel bin ich und wenn ja wieviele?
  • Bau es doch in nen Bierkasten...
    Okay, sorry für diese sinnlose Antwort, aber was willst du jetzt hören? Wir wissen ja nicht wie deine TV Ecke aussieht....
    Du wirst ja wohl kaum Lust haben, ein Gehäuse selber zu bauen, und wenn dir die HTPC Gehäuse zu teuer sind wird es wohl das einfachste sein, ein günstiges Gehäuse zu kaufen und das irgendwo geschickt zu verstecken.
    Kannst dich ja nochmal hier umschauen... vielleicht findest du doch etwas. Du solltest auch beachten, dass du bei solchen kleinen Gehäusen ein µATX Mainboard brauchst.

    (Ob es sinnvoll ist, einen Media PC mit Quadcore zu machen, sei erstmal dahingestellt^^)
    Gruß
    SysProfile Link
    Bitte vorbeischauen :D
  • dual :x naja, wird auch als kleiner emulatoren spiele PC dienen ;) und habe sonst immer über mein haupt PC, TV geglotzt.... deswegen die überlegung... vorallem weil man für CPU+board und graka doch nix mehr kriegt :D
    werd mich mal bei geizhalz umschauen. danke für den link
    wer zum teufel bin ich und wenn ja wieviele?
  • Obwohl was selbst gebasteltes auch schon aussehen kann. Hat natürlich auch immer was stylisches;).
    Ansosnen einfach nen billiges, edel wirkendes Gehäuse kaufen!

    Welche Konsolen/sonstwas willste denn da drauf emulieren? Denn ich glaub das kannst fast alles mit nem billigen Dual-Core bewerkstelligen;) Ob sich das dann lohnt den erst zu verkaufen um nen billigeren zu kaufen sei mal dahingestellt.
    Aber bei HTPC's würde ich auch stark auf den Stromverbrauch achten! Wenn der täglich mehrere Stunden läuft...
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • Hallo,

    So ein HTPC gehäuse ist mir aber auch zu teuer

    Definiere zu teuer ?

    Ich hab vor einiger Zeit zwei Silverstone Desktop-Gehäuse bei ebay für rund 80€ verkauft, die sind ideal für einen Media-PC, weil Hifi-Rack Format und optisch auch recht gut. Da passt ein normaler PC mit DVD-Lw und max 6 Festplatten rein.
    Für den Preis bekommt man die heute sogar komplett neu.