VDO-Dayton mit GoPal 4.6 ?????

• geschlossen
  • Frage

• lothar1958
  • 1697 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VDO-Dayton mit GoPal 4.6 ?????

Hallo zusammen,

ich habe ein VDO PN6000 Navi, mit dem ich aber nichts mehr mache. Die original Software ist echt Müll!

Meine Frage: Ist es möglich, auf dieses Gerät eine GoPal 4.6 oder irgend eine andere (gute) Software zu installieren?
    Wenn der TV-Empfang danach nicht mehr funktionieren sollte, wäre das egal. Eine gute Software wäre mir wichtiger.

Ich bitte um Hilfe, da ich sonst für 180 Euro Schrott im Schrank habe, oder ich müsste es in der Bucht verkaufen (aber wer kauft so ein Müll außer mir).

LG
    lothar1958
  • hi zusammen,

ich hab auch ein pn4000 und mit atmos gepimt. dvb-t geht damit noch, dadurch steht aber weniger ram zur verfügung. ich habs daher in atmos ausgeschaltet.

installiert hab ich igo8 und NM7 - beides ganz brauchbar aber nicht ganz so gut wie gopal 4.xx (meiner ansicht nach). gopal hab ich bisher nicht sinnvoll zum laufen gebracht (kein gps/tmc, kein ton).

achja: tmc läuft unter keiner der softwarealternativen, da das tmc signal nicht wie "normaler Weise" (z.b. bei den Medion geräten) über einen COM-port verfügbar ist.

also meine empfehlung wäre igo8.3, weil da gleich auch die blitzer mit drinne sind (igo amigo =8.4 ist für DAUs ausgelegt und nicht so gut konfigurierbar wie 8.3)

greetz
    t-b-x
  • Moin t-b-x,

mn7 wäre super, denn davon habe ich noch eine Version und Karten.
    Wie hast du das zum Laufen gebracht?
    Würdest du eine kurze Installationsanleitung zusammenstellen? Evtl auch ob und wie man das pn4000 vorher sichert und löschen muß?
    Das wäre super.

Gruß

Maverik0815
  • PN3000 und Igo8 / Atmos

Servus,

als erstes mal ein Dickes Lob an dieses Forum!!!!!
    Hier sind echt super Leute am Start!

Hat den jemand auf einem PN 3000 schon das TT,Igo8 oder MN7 in Verbindung mit dem Atmos zum laufen gebracht?
    Ich bekomm es nicht zum laufen.

CloseDone hab ich schon installiert.
    Nur das Armos möchte nicht so wirklich drauf.

Falls jemand einen Tip haben sollte, wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin, :) danke im Voraus.

DS606