WLAN Gastzugriff Vista

• Frage

• ~LX~
  • 727 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN Gastzugriff Vista

hallo an alle,

ich gehe zu hause über wlan ins internet. wenn nun ein kumpel mit seinen notebook kommt und auch ins internet möchte, müsste ich ihm ja eignentlich mein passwort geben, was ich nich gern tun würde..
    daher meine frage:
    gibt es die möglichkeit bei vista sowas ähnliches wie ein gastaccount im netzwerk einzurichten? wo halt einfach nur ein ganz einfach passwort drauf is und für den zeitraum genutzt werden kann?

danke schonmal im vorraus!

MfG

~LX~
  • Man könnte versuchen es über eine AD-HOC verbindung zu machen. Ob und wie das jedoch genau geht weiss ich leider nicht.
    Ich weiss nur, dass es früher mit Netzwerkkabeln ging wo noch nicht jeder einen Router - geschweige denn WLAN - für das Internet hatte.
    Da war ein Rechner mit DSL Modem am Internet und dieser war im Hub/Switch und die anderen Rechner konnten über diesen dann in das Internet.

Was du sonnst machen kannst, ist dein WLAN Passwort einfach für die Zeit wo dein Besuch da ist zu ändern und dannach wieder das alte Passwort einzurichten.
    Bei den meissten Routern ist das ja nur eine Sache von 1-2 Minuten.
    MfG
  • ja danke schonmal für die antwort :)
    werd ich mal in betracht ziehen wenn jmd hier ist.. hab ansonsten auch noch n bisschen recherchiert und glaube dass man das über die Mac-Adresse auch zulassen bzw blocken kann, nur bin ich mir da halt nich sicher wie das is mitm pw...
    und das mit dem pw ändern wäre eher so ne notlösung.. weil ich ja sowohl den router als auch meinen pc dann immer umstellen muss..
    mfg