PS3 an Röhre nur blackscreen

• windsurfer
  • 604 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3 an Röhre nur blackscreen

Hallo,

Nachdem mein LCD TV defekt ist, habe ich versucht, die PS3 über AV Kabel an den Scart-Anschluss des Röhren-TV anzuschließen.
    Der Fernseher springt auch sofort auf den Kanal um und man erkennt oben und unten ganz leicht 2 Balken.
    Aber es erscheint die Anzeige: Kein Videosignal. Auch nachdem ich 30 Minuten bei eingeschaltetem System gewartet habe, ist nichts weitertes passiert.
    Habe an der PS3 den Powerknopf auch schon 5 Sekunden gedrückt. Ist auch nichts passiert. :confused::confused:

Was gibt es noch für Möglichkeiten, um ein Bild und Ton zu bekommen?

Danke
    windsurfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windsurfer ()

• Normalerweise sollte es nach dem resetten der Konsole (5 Sek auf dem Powerknopf bleiben) wieder gehen... Hat bei mir auch funktioniert.
    Hast du das HDMI-Kabel entfernt? Und steckt das AV-Kabel schon wenn du den Powerknopf drückst?

Gruß
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Schließ die PS3 an einen LCD TV an, Einstellungen ändern auf Röhre. Dann ausmachen dann sollte er erkannt werden. Andere Möglichkeit fällt mir gerade auch nicht ein.

Gruß
    Nentor
  • Das Resetten muss gehen, was allerdings auch sein kann ist das der AV Ausgang von der PS3 defekt ist.

Wenn man es nie vorher ausprobiert hat und weis das es zu 100% geht kann sowas ja mal passieren.
  • Hi,
    Zitat von MR KEY:
    Normalerweise sollte es nach dem resetten der Konsole (5 Sek auf dem Powerknopf bleiben) wieder gehen...

Zitat von windsurfer:
    Das Resetten ging nur, wenn man den Einschaltknopf beim Einschalten 5 sec. gedrückt hält.

isses war...:D

Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]