Will auf Asus X5din Vista Notebook XP aufspielen... Klappt aber nicht

• Problem

• VW_VR_Freak
  • 1043 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will auf Asus X5din Vista Notebook XP aufspielen... Klappt aber nicht

Hi,

ich will auf nen Asus X5Din-SX009C Notebook nen OS Wechsel von Vista zu XP machen. Ich boot also mit der XP Install CD, dann fordert er mich auf ne Taste zu drücken um von CD zu starten, nach ca. 10 sec bricht er mit nem Bluescreen ab mit den Inhalt: Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und Windows muss heruntergefahren werden, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Weiterer Text: ***Stop 0x000007B

Kennt er die Sata Platte nicht? Kann ich die Sata Treiber von Vista auch für Xp benutzen und in die Install CD einbinden mit z.b. Nlite?

Ich finde keine Sata Treiber für Xp für den nvidia chipsatz...

Bitte um eure Hilfe
  • Die von Vista werden für XP nicht passen.
    Man kann im BIOS einfach die auf von AHCI auf IDE compatible stellen, danach sollte die Installation von XP direkt möglich sein (wenn SP2 oder 3 schon eingebunden ist, sind die Sata Treiber schon dabei).

mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]