Hilfe zu Psp.


  • seloh
  • 1626 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe zu Psp.

    Also ich habe mir heute eine psp auf dem Flohmarkt gekauft. Konnte sie auch antesten und muss gleich mal gucken,ob ich sie auch aufladen kann. der akku ist noch voll.

    jetzt frage ich mich allerding,was dasss überhaupt für eine psp ist und welche firmware und obn es die aktuellste ist.

    also bei der psp glaube ich dass es eine PSP1003 ist. steht auf diesem Strichcode drauf.und bei der firmware steht 4.01 M33-2. und dann noch eine mac adrese, mit der ich aber nicht viel anfangen kann.

    habe halt nur die psp und das aufladekabel mit einer 4gb karte bekommen. sollte ich eventuel die psp upgraden, oder was meint ihr?

    bin für jede Art von Hilfe dankbar.

    mfg

    seloh
  • hi,

    also das es sich um eine 1003er handelt weißt du ja schon. um sicher zu gehen kannst du die batterie rausnehmen, da ist dann ein aufkleber auf dem alles an infos drauf steht.
    z.B.
    das modell,
    wo die PSP gefertigt wurde,
    der Date Code ( gibt an in welchem Jahr und welchem Quartal die PSP gefertigt wurde. z.b. 7B wäre 2007/ Quartal mai bis Juni,
    die Serien Nummer ( eher unwichtig )

    die aktuellste Firmware ist die 5.50 aber original. die aktuellste CFW ist im moment CFW 5.02 GEN-A allerdings noch nicht ganz ausgereift.

    die Firmware die du drauf hast ist eine Customfirmware kurz CFW. zu erkenne am m33. damit ist es möglich Isos zu spielen.

    Upgraden brauchst du nicht.

    mfg Accuface
  • dort steht 5D

    bedeutet also oktober bis dezember 05.

    wären denn neue spiele kompatible? weil ich weiß.dass beim ds die neuste firmware immer drauf haben sollte.

    zu der psp, waren schon paar emulatoren drauf, die nicht wirklich groß sind.

    hab halt keine ahnung,was ich auf einer psp drauf lassen soll und was ich löschen kann.


    habe wie gesgat,nur die psp und das netzteil bekommen. deshalb weiß ich auch nicht, ob ich damit ins internet gehen kann.

    habe auch ein programm drauf,was "Ultimate PSPTube 1.9" heißt.

    brauche ich dass und wenn ja, wofür?

    mfg

    seloh
  • inwieweit neue spiele mit der FW kompatieble sind weiß ich ausswendig nicht. aber die 4.01 ist relativ aktuell, da es kurz vor der 5.00 rauskam. also sollten schon einige spiele laufen.

    das von dir angesprochene prg. ist zum anschauen von You tube videos auf der psp. wie das genau geht weiß ich auch nicht, da ich es selber nicht nutze.

    zu den emulatoren. einfach mal bei goggle suchen da wirst dann schon was zu finden. man braucht z.b. welche um ps1 und ps2 spiele auf der PSP abzuspielen. auch neogeo und andere spielkonsolen games lassen sich mit diversen Emus abspielen.

    mfg Accuface
  • die emulatoren,brauche ich jetzt nicht umbedingt. es ist auch möglich playstation spiele in psp umzuwandeln. weil ich keinen emulator laden muss um die spiele zu starten. ich hoffe du weiß was gemeint ist.

    hast du vll. eine psp und kannst mir sagen,welche ordner ich auf keinen fall löschen darf?

    und kann ich mit der psp weiterspielen,wenn ich mir einen neuen akku hole,weil der akku der drin ist,mir zu alt ist.

    und brauche ich für dei memory sdtick pro duo einen extra adapter oder nur ein extra speicherkartenlesegerät?

    mfg

    seloh

    mfg

    seloh
  • seloh schrieb:

    es ist auch möglich playstation spiele in psp umzuwandeln. weil ich keinen emulator laden muss um die spiele zu starten. ich hoffe du weiß was gemeint ist.



    versteh ich grad nicht... nein

    seloh schrieb:

    ,welche ordner ich auf keinen fall löschen darf?


    du loltest folgende ordner auf deinem Stick haben:

    ISO
    MP_ROOT
    MUSIC
    PICTURE
    PSP
    SEPLUGINS
    TM
    VIDEO

    evtl. noch sowas wie 401.pbp und/Oder EBOOT.PBP das sind die OFW bzw. CFW sind aber nur zum Flashen wichtig. die kannst du ja auf dein PC ziehen um sie zu sichern.

    seloh schrieb:

    und kann ich mit der psp weiterspielen,wenn ich mir einen neuen akku hole


    wieso sollte das nicht gehen.


    seloh schrieb:

    brauche ich für dei memory sdtick pro duo einen extra adapter oder nur ein extra speicherkartenlesegerät?


    wofür ? für den PC ? nicht unbedingt. du kannst auch auf den Stick zugreifen wenn er in der PSP drin ist. einfach ein usb kabel anschliesen. im Hauptmenü unter einstellungen die usb verbndung aktivieren.

    du kannst in der PSP auch micro karten verwenden, dafür wird dann ein adapter auf MS pro duo bennötigt.

    Gruß
  • also ein usb kabel war nicht dabei und ein internes speicherkartenlese gerät,was diese karten liest,habe ich leider nicht. so ein kabel leider auch nicht.

    die frage mit dem akku,war wegen der pandora,den man braucht um die psp zu flashen. da dachte ich man braucht sie auch,wenn man damit spielen will.

    die ordner werd ich mir nacher mal angucken.

    hatte 2 spiele drauf,die ps1 spiele sind. habe aber dafür kein extra programm gebraucht,wo ich die datei auswählen konnte. das spiel hat aber direkt gestartet.

    mfg

    seloh
  • so ein usb kabel gibt es als zubehör, und einen kartenleser als USB für den PC. musst dann du wissen was du willst. auch original ist keine usb kabel dabei.


    den pandora accu brauchst du nur wenn du von OFW auf CFW flashen willst. ein update von CFW auf eine höhere geht mit normalem accu.


    wie das mit den emus für PSx spiele funzt weiß ich nicht, aber vermutlich wird der loader automatisch gestartet wenn man das spiel startet.


    Gruß Accu