Lebenslauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi@ all,
    weiss jemand wie man richtig ein tabellarischen Lebenslauf schreibt oder wo es eine gute Seite gibt wo sowas ausführlich beschrieben wie die Zeilenabstände zu seien haben, wo das Passbild hinkommt, was alles rein muss usw.?
    Klebt man eigentlich das Passbild auf den Lebenslauf oder heftet man es nur mit einer Büroklammer ab?
  • man muss das bild draufkleben oder printen, jedenfalls bei den bewerbungen, die ich bis jetzt gesehen habe (bei meinem vater und einigen bekannten). angesagt ist jetzt auch die bewerbungen als pdf dateien zu schicken, vor allem in IT-branchen. da kannst du schlecht was draufpinnen. ;)
  • bloß nicht pdf

Also ich würde die Bewerbung nicht als pdf schicken. Es sind nur sehr wenige, höchstens aus der IT-Branche, die auf so etwas stehen. Die meisten wollen nach wie vor vernünftige Bewerbungsunterlagen auf Papier haben. Überleg mal, wie lästig das sein muss, wenn man den Scheiß erst auf den Computer laden und dann ausdrucken muss (Du bist ja nicht der Einzige, der sich bewirbt). Die Personalfritzen sind keine Computerfreaks!

Überleg mal, wie das mir ner Büroklammer aussieht! Würg.

Der erste Eindruck muss stimmen, also gib dir Mühe - auch für die Optik.

Die meisten Textprogramme haben Vordrucke für Bewerbungsunterlagen. Ansonsten mal schnell googlen.
  • Also ich würd KEINEN Vordruck für Bewerbung nehmen, da dies 0815 dinger sind und lustlos aussehen, als ob man sich da bewerben MUSS.

Ich finde(und wurd mir von vielen Chefs und Büroleuten bestättigt) eine berwerbung sollte schon was Persönliches haben und man sollte was speziefisch auf die angestrebte FIrma/stelle schreiben. Z.B. Warum gerade DIESE Firma, warum der beruf?

WIeso diese Brache etc.

Das mit warum gerade DIESE firma und DIESER beruf ist ganz einfach, die firmen wollen sehen das man sich echt für diese firma und diesen beruf interessiert:)
  • Ja ist voll nützlich diese Mappe von Arbeitsamt (Machs Richtig) wenn du möchtest kann ich es dir morgen per E-mail die einzelnen Bewerbungs und Lebenslauf Seiten zu schicken.
    Zur Zeit ist die Mappe aber nich in der Schule deswegen erst morgen.

WEnn du es willst eine Kurze PN und ich bringe es dann morgen mit von der schule.

mfg erdal
  • Ich arbeite schon seit fast 6 Monate und da hat mir ein guter Freund vor 6 Tagen seine Bewerbung gegeben für den Betrieb. Er ist kein Deutscher und somit musste ein Lehrer den Text verfassen für die Bewerbung... Ungelogen im Text waren 19 Fehler.... Und das ist ein Lehrer!!! Der Hammer oder?