Ein oder zwei Grafikkarten?

• Kaufberatung

• Suppy2
  • 493 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein oder zwei Grafikkarten?

Was soll ich kaufen was ist schneller oder Besser :confused:?
    Eine 295 GTX 1792 oder
    2x 285 GTX je 1024

Bitte um Erfahrungs Berichte
    mfg Suppy2
  • Mal abgesehen davon hast du mit 2 Grafikkarten wesentlich mehr Stromverbrauch, sie sind deutlich lauter und du wirst ne Menge Ärger haben sie richtig zum laufen zu bekommen.
    Das alles wäre mir die paar eh kaum mehr wahrnehmbaren Frames beim spielen nicht wert.

Mehr Leistung wirst du wohl mit den 2 285ern haben, zumindest bei neuen Spielen die SLI unterstützen.
  • ihr beide wisst aber schon, dass ne 295 auch auf sli setzt? ;)

@TS
    meiner meinung nach sind die zwei 285er etwas schneller, da höhere taktraten und mehr speicher. allerdings sollte man die dann auf jeden fall auf nem board mit zwei vollwertigen pcie 2.0 16x ports betreiben.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Wie man hier deutlich sehen kann, sind zwei GTX 285 schneller wie eine GTX 295!

Ob es sinnvoll ist rund 400€ bzw. rund 550€ allein für die Grafikkarte(n) auszugeben, sei dahingestellt...
    Wobei der Rest des Systems natürlich auch entsprechend leistungsstark sein sollte!

Meiner Meinung nach reicht eine GTX 275 bzw. eine 4890 völlig aus...
    Wenn du jedoch z.B. auf einem 32"-LCD zockst, sieht die Sache anders aus! ;)
    - Gruß ZaLaD -
  • Ich gehe mal davon aus , dass du v.a Internet Spiele spielst?!
    Da reicht eine aufjeden fall , denn wenn du dir 2 kaufst muss du fast deinen ganzen pc noch mal aufrüsten , damit es zu ja keinen problemen kommt.