Realtek HD Audio Manager

• geschlossen

• Cobains
  • 1868 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Realtek HD Audio Manager

Hallo,
    ich habe eine Treiber frage:
    Ihc habe das Asus P5K SE mit dem Chip ALC883
    Jetzt ist die Frage welchen der 2 verschiedenen Treiber ich installieren soll:
    1. Realtek ALC883 Audio Driver WHQL V5.10.0.5391 for Windows XP.
    2. Realtek HD Audio Driver v5.10.0.5628 for Windows 32bit XP & XP64 bit.

Den ALC883 Treiber habe ich bereits installiert, muss ich den anderen Treiber auch installieren??

Gruß
    Cobains
    Our Life is made by the Dead of others

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cobains ()

• WHQL bedeutet, dass der Treiber von Microsoft zertifiziert und freigegeben wurde für Windows. Dieser Treiber sollte eigentlich sehr sicher mit deinem System funktionieren. Wenn du keine Probleme mit diesem Treiber hast, lass dein System so wie es ist.

Wenn du aber Probleme haben solltest, oder gerne mit etwas mehr Risiko den neuesten, aber von Microsoft noch nicht beglaubigten, Treiber installieren willst, dann nimm den neueren der beiden und probiere dein Glück. ;)

Wenn du den neueren (unteren) Treiber zusätzlich installierst, dann wird der bisherige WHQL-Treiber natürlich überschrieben und außer Funktion gesetzt.
  • Also ich ahbe bis jetzt nur den 1. Treiber installiert, den speziellen für den ALC883 Treiber
    1. Realtek ALC883 Audio Driver WHQL V5.10.0.5391 for Windows XP.

Also den 2. nicht zusätzlich installieren?

Ich habe nämlich mit beiden Treibern das Problem, das die Frontstecker nicht richtig funktionieren, ich muss auf deaktivieren klicken dammit dann immer angezeigt wird das sachen angesteckt sind damit das vorne einigermaßen funktioniert
    Our Life is made by the Dead of others
  • hallo habe auch probleme mit dem realtek treiber habe neun asus gv50 und von anfang an habe
    problem der ist leiser und mikro funktionirt ser schlescht habe ale einschtelungen ausprobirt keine beserung das ales uter vista bin auch auf der suche nach nuem treiber gr.peter