Ernährung bei Fitnesstraining zur schnellen Erholung

• geschlossen
  • Frage

• Nemo19xx
  • 1206 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ernährung bei Fitnesstraining zur schnellen Erholung

Hallo,

ich mache Fitnesstraining als Hobby und möchte hauptsächlich zwecks schnellerer Erholung etwas Nahrunsmittelergänzung zu mir nehmen.
    Mir wurde Aminosäure und Proteine empfohlen!
    Am liebsten würde ich hier aus Geschmacksgründen Kapseln zu mir nehmen.

Kennt ihr euch damit aus?
    Könnt ihr mir einen günstigen Shop empfehlen, vor allem aber welche Kapseln hier sinnvoll sind?
    Hab das ein oder andere gefunden, aber da gibt es gerade bei Aminosäure so krasse unterschiede bei den Produkten.

Danke schon mal

Gruß
    Nemo
  • Eine gute Erholung erreicht man durch ausreichende kcal-Zufuhr (mit der Makronährstoffzusammensetzung mußt Du experimentieren, bis Du Dich am wohlsten fühlst), genügend Schlaf und ein streßfreies Umfeld.
    Aktive kann man sich auch durch lockeres Ausdauertraining regenerieren.

Und das ist bei weitem günstiger und wirkungsvoller als ein paar vorverdaute Proteine ;)
  • Bei einer guten Ernährung sind definitiv keine Nahrungsergänzungsmittel von Nöten. Die kosten nur unnötig Geld und kein Mensch weiß bisher wo eigentlich das überschüssige Eiweiß bleibt. Spekuliert wird darüber aber sehr viel wo es sich überall ablagert.

Gruß
    Infosucher