[TUT] PSP 200X 8C Chicken HEN

  • Tutorial

  • Accuface
  • 10569 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] PSP 200X 8C Chicken HEN

    hi,

    für alle 8C besitzer gibts hier nun ne möglichkeit isos abzuspielen. Es ist zwar im moment eine übergangslösung, aber es ist möglich nach dieser Anleitung Isos Abzuspielen.

    Als Erstes ladet euch das Paket runter, was es bei mir auf anfrage gibt, oder sucht sie euch im netzt zusammen.


    1. Updatet eure OFW auf 5.03. dazu die EBOOT.PBP aus dem OFW5.03 Ordner nach MS/PSP/GAME/UPDATE ( sollte der UPDATE ordner nicht vorhanden sein, einfach erstellen).

    2. Führt auf der PSP aus dem Ordner Game das Update 5.03 durch. Wichtig... der Accu sollte zu 78% geladen sein. besser aber 100%.

    Schaltet NIE die PSP bei einem Updatevorgang aus o.Ä. sonst könnt ihr eine Brick bekommen und der ist auf der 8C nicht ohne einschicken an sony, zu beheben.

    3. Nachdem das Update Fertig ist könnt ihr den Ordner ChickenHEN Mod2 öffnen. Die datei Picture kopiert ihr auf euren Stick ins Hauptverzeichnis. alle Bilder werden dabei überschrieben die auf dem Stick sind.
    Ihr könnt auch den Ordner ChickenHEN Mod aus dem Picture ordner rauskopieren und in den bestehenden Picture Ordner auf dem Stick einfügen, so bleiben eure bilder erhalten.
    Das h.bin Image aus dem selben ordner kopiert ihr in den Root (Hauptmenü) des Sticks.

    4. Der CFWEnabler aus dem Pack (CFWEnabler1.0\PSP\GAME ) kommt in den Ordner GAME auf dem Stick.

    5. Jetzt könnt ihr an der PSP weitermachen. Geht auf “FOTO” und dann Memory Stick. Nun noch die chickHEN Datei ausführen. Nicht wundern, es dauert ein weilchen, eure PSP sollte ausgehen, und dabei Black Screen / Lila flackernt / Schwarze Punkte/ grüne Balken oder ähnliches anzeigen.

    Das soll so sein sonst geht es nicht. Bleibt der Bildschirm einfach stehen wird der CHICKENHEN nicht geladen. evtl. müsst ihr, während die bilder geladen werden, rauf und runterscrollen, das ist immer verschieden. es sind zum teil mehrere Anläufe nötig. habt ihr es geschafft gehts weiter.

    6. Um euch davon zu überzeugen das der ChickenHEN geladen ist, geht ins Hauptmenü der PSP, auf systemeinstellungen und da auf systeminformationen. da sollte nun "5.00 chicken HEN R2" stehen.

    7. geht nun in den Ordner Games. startet dort den CFW Loader for ChickHEN. bestätigt bei der nächsten frage mit der Kreistaste. nun wird eine CFW aufgespielt mit der es anschliessend möglich ist, ISOs und Homebrews abzuspielen. Die Daten werden allerdings nicht dauerhaft in den Flash der PSP geschrieben.

    8. zu guter letzt müsst ihr im VSH menü, zu erreichen über die select taste, den "UMD ISO MODE" von normal auf M33 driver stellen. Oder auf normal stehen lassen, dan muss allerdings eine Original UMD im Laufwerk liegen.

    Auch bei mir funktioniert es nicht immer auf das erste mal, auch ich brauche z.T. 10 - 15 anläufe bis es geht. Deswegen ist es nur eine Notlösung.

    Wenn ihr die PSP ganz ausschaltet ( Schalter 3 sek. gehalten) habt, müsst ihr das ganze von vorne machen. schaltet ihr nur kurz nach oben, sollte alles erhalten bleiben.

    Ihr könnt den stick mit den Programmen rausnehmen und den Stick mit spielen einlegen. Solltet ihr aber ganz ausschalten, muss der stick mit den beiden Programmen wieder eingelegt und gestartet werden. Am besten ihr habt die programme da drauf wo auch eure spiele drauf sind.

    ACHTUNG: Ich übernehme keine Garantie, keinen support, und keine Ersatzleistungen.
    ALLES was ihr macht macht ihr auf Eigene Gefahr.


    Update 1 vom 02.06.09: Heute ist der CFWEnabler 2.50 released worden.

    Aber Achtung: Der CFWEnabler ist nur auf dem ChickHEN R2 zu gebrauchen. Mit dem ChickHENMod ist er leider nicht kompatibel!

    ansonsten wie in der anleitung oben vorgehen. da hier keine DDL erlaubt sind, müsst ihr die Progs bei Googgle suchen.

    ********************************************************************

    Update 2 vom 05.07.09: CFWEnabler v3.51 Released

    Gestern wurde der CFWEnabler v3.51 Released.

    Changelog:

    * Bug gefixt, wenn man den Infrastruktur modus benutzt
    * Neue System Version
    * Verbessertes Pops Flashing-System
    * Neuer Update Server


    MFG Accuface

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Accuface () aus folgendem Grund: Update 2 hinzugefügt

  • hi,

    im moment scheint es wohl funkstille in sachen CFW zu geben. die letzte mit Chicken HEN funktionierende ist die 5.03 und eine feste lösung gibt es noch nicht.

    nachdem so lange nicht passiert ist denke ich das es auch noch länger dauert bis es fest zu flashen geht.

    mfg Accu

    edit/
    PSPGen hat endlich wieder ein neues Customfirmware Update für die 5.50 GEN releast! In diesem Update wurde zwar lediglich ein Bug gefixt, aber wenn man 5.50 Gen sowieso schon installiert hat, sollte man auch updaten.
    Um von 5.00 M33 auf die 5.50GEN-B2 zu kommen, ist schon schwieriger. Denn um sie zu installieren, müsst ihr als erstes die GEN-A installieren, dann die GEN-B rüber und zu guter letzt die GEN-B2!.

    zu finden bei google:

    5.50 GEN-A
    5.50 GEN-B
    5.50 GEN-B2

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Und gibts grad was neues zum Thema 8C mit OFW 5.50 ich gebe langsam die hoffnung auf das was draus wird. Ich überleg mir gerade meine zu verkaufen und ne neue PSP Lite zu kaufen. Ich werde wohl 8c wieder drauf haben aber ich hab da wenigstens nicht die neuste FW drauf denk ich mal!
  • hi,

    es gibt immer noch nichts. DarkAlex (M33 Erfinder und Coder) hat sich entgüldig zurück gezogen. bisher ist es auch noch keinem Anderem Team gelungen die 8C zu knacken.

    wenn du dir eine andere PSP kaufen willst, dann achte Expliziet darauf das es unter 8C ist.

    alle anderen neuen sind 8C oder höher. ausser du landest einen glücksgriff und erwischt eine darunter.
  • Hi,

    ich hab gehört es gibt da so ne little blue batterie für die PSP die ermöglicht auch bei der 8c zu dwongraden. Gibt es da was? Zumindest das ich von der OFW 5.51 auf die 5.03 wieder komme?

    Wie würde ich den upgraden wenn ich ein v2 board hätte? Da gehts ja noch.
  • Definitiv Nein!

    Wenn´s dich interressiert:
    Du erzählst von einer Pandora-Batterie. Diese hat die Besonderheit, dass sie intern die Seriennummer 0xFFFFFFF (hexadezimal) gespeichert hat. Im Prinzip kann man JEDE PSP-Batterie in eine solche Pandora-Batterie umwandeln.
    Was bringt das nun?:
    Eine Pandora-Batterie sagt der PSP beim Booten, dass sie anstelle vom NAND (also vom internen Speicher der PSP) vom MemoryStick booten soll. Mit dieser Möglichkeit kann man dann eine beliebige Firmware aufspielen.
    Was ist jetzt bei TA-88v3 (Datecode 8c) anders?:
    Ab dem TA-88v3 Motherboard wurden neue Mechanismen eingebaut, um zu verhindern, dass unverschlüsselte Daten vom MemoryStick geladen werden können.
    Im Klartext:
    Solange uns Sony keinen Schlüssel zum verschlüsseln gibt (und das werden sie nicht tun), sind wir auf Bugs in Firmwares angewiesen.

    Ach ja, und zu deiner 2.Frage:
    Lies dir das durch, dann weißt du´s.