kein Codec für avi Datei

  • Problem

  • Schlageter
  • 741 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Codec für avi Datei

    Hallo,

    ich habe ein avi Video das ich nicht abspielen kann.
    Es wird zwar der Ton abgespielt, aber kein Bild.
    Ich denke daß ich nicht den richtigen Codec habe, bzw. daß ein falscher Codec benutzt wird. Das ist im Media Player so, und auch genauso in Nero Show Time!
    Wie finde ich heraus welchen Codec ich brauche, und wo bekomme ich den und wie kann ich den installieren?
    Gruss
  • seit ich den vlc player kenne, rate ich jedem von der unbedarften Installation eines Codecs (oder soagr eines ganzen Pakets) dringend ab

    schließlich bringt jeder einzelne gewisse Einstellungen durcheinander, zum Beispiel die Priorität mit der in Dekoder für eine gewisse Codierung zuständig ist - da manchmal mehrere auf dem Rechner sind, die konkurrieren, kann es nachher weniger gut laufen als zuvor

    der oben genante Player erreicht bald die Version 1.0.0 im finalen Zustand, dann kommen nochmals geiwsse lang erwartete features dazu, aebr du kannst schon jetzt gerne die neueste Version nutzen, die läuft auch stabil und bringt dann jeweils neue Codecs mit, sodass mit jeder neuen Versionn auch die Medienunterstützung breiter und jeweils besser werden sollte



    nachtrag:
    wusste ich doch, dass genau der Hinweis mit dem Codec-Paket kommt....
    wenn die Leutchen mal genauer schauen würden, was so ein paket alles installiert...
    daher mag cih Software wie den VLC Player, denn der muss gar nicht installiert werden, bloß entpacken und los gehts!
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()