Project Natal: Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer


  • danbo
  • 1812 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Project Natal: Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer

    Ich weiß nicht ob das hier üblich ist, aber ich bin durch Zufall auf diese News gestossen und wollte das hier weitergeben.

    Ich dachte es könnte die Gamer vielleicht interessieren.

    Kleiner Auszug:
    E3 Es hatte viele Spekulationen gegeben, jetzt ist klar, um was es ging: Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft ein Zusatzgerät für die Xbox 360 vorgestellt, das die Bedienung von Spielen und anderen Medien mit Bewegungen zulässt - und auf neuartige Weise auf Sprache, Gesichter und sogar Emotionen reagieren soll.

    Hier ist der ganze Artikel mit einem kleinen Demovideo.

    Grüße
    Danbo
  • Ein tolles Video ... wenn das letztenendes wirklich so klappt, dann ist das mehr als Richtingsweisend.

    Hier ein Artikel aus 360-live:

    Microsoft macht in 3D

    Was hat Microsoft wohl damit vor? Der Milliardenschwere Konzern aus Redmond hat die israelische Firma 3dv Systems für rund 35 Millionen Dollar gekauft. Und die arbeitet schon seit Jahren an verschiedensten revolutionären Technologien für 3D-Kameras. Per Laser- und Lichtabtastung können diese Bewegungen von Menschen und Gegenständen erfassen, angeblich überaus genau. Es scheint da naheliegend, dass sich diese Möglichkeiten alsbald in neuen Kameras und Spielen für die Xbox 360 wiederfinden. Doch halt, so etwas Ähnliches gibts doch schon. Genau: Bei "You're in the Movie" können sich die Spieler über die "Live Vision" Kamera von MS direkt in Filme und Minispiele hineinschneiden lassen. Doch sonderlich überzeugend funktioniert die Technik nicht, und genau das soll sich nun mit den neuen Möglichkeiten von 3DV Systems nun ändern. Per genauester Abtastung sollen sich nun Bewegungen und Entfernungen bis zu 2 Zentimeter genau erfasst, per Hochgeschwindigkeitsverschluss flüssig und aufgenommen und auf dem Schirm reproduziert werden. Denkbar wäre auch, dass die Xbox-Bedienoberfläche per Handbewegung gesteuert wird, Schwertschläge in Spielen mit einem Plastikschwert in der echten Hand ausgeführt werden oder reale Schläge authentisch ins Spielgeschehen - etwa in ein Boxspiel - übertragen werden. Wann aner eine neue Kamera mit moderner Technik auf den Markt kommt, ist noch nicht absehbar. Jedoch arbeitet 3DV Systems schon vor dem Kauf durch MS an einer günstigen kamera. Die heißt"Zcam" und sollte sowohl den Ansprüchen der Technik als auch der Spieler genügen können. Feine Sache?!
  • Weis ned was ich davon halten soll. Ohne irgendeine Peripherie in den Hände is das denk ich nix für mich^^...

    Aber mal schaun, find das System von Sony besser...
    Ausserdem hat das ganze auch noch nen Nachteil, ohne aufgedrehtem Licht oder bei miesen Lichtverhältnissen is (wahrscheinlich) nix mit zocken.
  • Weiter so Microsoft :D.
    "Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden".
    Langsam wirds offensichtlich: Lips mit dem Interface von Singstar.
    Die niedlichen "Avatare" im Xbox Menü die aussehen als ob sie Mii's wären.
    Und jetzt auch noch eine Bewegungssteuerung, was wünscht man sich als Xbox Besitzer mehr als den "Klau-Gier" von Microsoft? :D
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Ich finds auf jeden Fall für einige Spiele interessant. Cool wär es auf jeden Fall bei Kampfsportspielen. Autorennen (wie im Video zu sehen) fänd ich zu albern und außerdem: spiel mal so ne Stunde - da fallen dir die Arme ab:D:D

    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gut funktionieren wird. Wie schon angesprochen, müssen die Lichtverhältnisse perfekt sein (Stichwort: Kontrast). Was ist mit wild rumspringenden Freunden auf der Couch neben dem Spieler? Oder irgend so ein Depp läuft mal wieder vorm Fernseher rum:D?!?!
    Nicht umsonst hat es Microsoft auf E3 nur als Video präsentiert und nicht direkt auf dem Stand;)

    Aber wenn es kommt und funktioniert, dann bin ich dabei:p
  • Hmm, mittlerweile ist die Technik zwar schon so weit das Gesichter erkennen kein Problem mehr für Kameras ist, aber ob es wirklich so gut funktioniert weiß ich nicht.
    Mit EyeToy auf der PS2 war ich ganz zufrieden, und mit Freunden war es schon öfters ganz lustig, aber ich würde sagen das Microsoft das hält was sie im Werbevideo versprechen, da es auf der E3 schon gezeigt wurde.
    Die Bewegungen können zumindestens Live auf dem Bildschirm übertragen werden, aber das konnte EyeToy auch schon, lassen wir uns überraschen :D.
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • naja
    wie raveteddy schon gesagt hat, da kanste keine stunde zocken :D
    aber das wird wieder so ähnlich wie bei der wii, nichts für hardcore gamer, sondern nur für einsteiger :D
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • who93 schrieb:

    naja
    aber das wird wieder so ähnlich wie bei der wii, nichts für hardcore gamer, sondern nur für einsteiger :D

    Auch Hardcore Gamer können ihren Ar*** mal vom Sofa heben und ein bisschen mit den Händen rumfuchteln ;).
    Spiele auch gerne mit Pad, allerdings hat mich die Wii Steuerung nicht soo angetan, EyeToy war da besser, wie schon gesagt ;).
    Wären doch mehr Spiele dafür erschienen...
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • raveteddy schrieb:

    Nicht umsonst hat es Microsoft auf E3 nur als Video präsentiert und nicht direkt auf dem Stand;)


    Doch, sie haben es auf dem Stand gezeigt:
    Project Natal Video Game, E3 09: Ricochet Stage Demo | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
    Project Natal Video Game, E3 09: Splat Stage Demo | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Es ist absolut geil, wie gut die Erkennung schon in der Beta-Phase ist.
    Und es ist nicht ein schlechter EyeToy-Klon. Die Technik ist ganz anders: Die Xbox 360 versucht, Körper zu erkennen und ein virtuelles Skelett darauf abzubilden. Es ist quasi Motion Capturing für Zuhause. Das sieht man im ersten meiner Videos gut, weil die Reaktionszeiten noch etwas zu lang sind.
    Project Natal wäre für mich ein großer Kaufgrund für eine Xbox 360.
  • EyeToy sollte zurerst auch auf Motion Capturing basieren, allerdings hat Sony einiges festgestellt: Die Technik ist noch nicht ausgereift.
    Mal sehen ob Microsoft das im Jahre 2009/2010 nochmal richtig hinbekommt.
    Wie das System funktioniert ist mir klar, wurde auch in einigen Videos erklärt, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das alles soo gut funktionieren wird...
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Mensch Schinken, du alter Pessimist ... ich sag doch auch nicht Schinken ist weder Fleisch noch Wurst :P

    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass MS das packt und aus dieser Geschichte ne richtig heiße Sache wird und wenn nicht, müssen wir es uns auch nicht kaufen und wenn wir ehrlich sind, dann wird MS die Technik erst rausbringen, wenn es wirklich so läuft, wie sie es ankündigen!
  • Sch1nk3nStyl3 schrieb:

    Weiter so Microsoft :D.
    "Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden".
    Langsam wirds offensichtlich: Lips mit dem Interface von Singstar.
    Die niedlichen "Avatare" im Xbox Menü die aussehen als ob sie Mii's wären.
    Und jetzt auch noch eine Bewegungssteuerung, was wünscht man sich als Xbox Besitzer mehr als den "Klau-Gier" von Microsoft? :D

    Naja, geklaut wird nicht nur von MS!
    Trophies = Gamerscore
    Alle versuchen mehr Käufer zu gewinnen!
    Add 1 white mana to your mana pool.

    Tapping this artifact can be played as an interupt.