Motherboard Futsch.

  • Frage

  • nuin
  • 1009 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motherboard Futsch.

    Hoi.
    Bei dem PC eines Freundes ist das Motherboard leider durchgebrochen (fragt nicht wie, ihr wollt es nicht wissen. ~.~). Das Problem ist, dass der hier ansässige Computerladen Wucherpreise verlangt,. und ich mich mit dem Einbau von solchen Teilen ganz gut auskenne. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie ich herausfinde, was für ein Fabrikat das Teil war. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Daten der restlichen Hardware stelle ich rein, sobald ich sie habe (vrmtl so gen 23:00 Uhr).

    liebe Grüße
  • Mit Everest auslesen... :löl:

    Ok, Scherz beiseite.

    In den meisten Fällen steht eigentlich immer die genaue Bezeichnung irgentswo auf dem Board drauf, war jedenfalls bei meinen Boards immer der Fall.

    Was aber immer 100% draufsteht ist der Hersteller, wenn man diesen in Verbindung mit dem Sockel hat, ist es eigentlich ganz einfach, ein anderes, passendes Board zu finden.
    Die ganzen Details sieht man ja auch so (PCIe/AGP, SATA oder nicht, etc...)

    zur Not einfach nen Foto machen und reinstellen, würde mich ja schon reizen :)

    mfg
  • Und nun erzähl, wie man ein Mainboard versehentlich durchbrechen kann!

    --> <.< Er hatte ihn geöffnet, wollte Staubsaugen, hatte gerade den Sauger reingetan, wollte ihn anschalten. Soweit, so gut. Bis seine Freundin kam und ihn gekitzelt hat. Abgerutscht, Gleichgewicht verloren, Crack xD

    Was aber immer 100% draufsteht ist der Hersteller, wenn man diesen in Verbindung mit dem Sockel hat, ist es eigentlich ganz einfach, ein anderes, passendes Board zu finden.
    Die ganzen Details sieht man ja auch so (PCIe/AGP, SATA oder nicht, etc...)
    --> k, mal schauen.

    Danke an euch^^
  • Allerdings wie das geht^^ Selbst nach deiner Beschreibung xD... Man soll im PC übrigens nich rumsaugen :löl:

    Hm ja kommt drauf an wie alt der PC ist, aber es kann sein dass es das MB nich mehr zu kaufen gibt / bzw dann nur auf eBay...

    Dann kannst du ja vllt alle Komponenten hier auflisten die aktuell verbaut sind und dann suchen wir dir ein neues passendes Board ;)

    lg
  • Nur über den Sockel bekommt man es leider nicht raus, man benötigt noch die Größe (ATX oder µATX), sonst ist das Board am Ende zu groß für das Gehäuse.
    Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:
    • Verbaute CPU + Format (entweder ATX/µATX oder Länge*Breite)
    • Aktuell verwendeter Sockel + Format (entweder ATX/µATX oder Länge*Breite)
    • Genaue Board Bezeichnung
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]