Verschlüsslungsysteme knacken

  • geschlossen

  • mam2
  • 6516 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Verschlüsslungsysteme knacken

    Hallo allerseits,

    kann mir mal einer erklären wie man rangeht oder verfahren sollte, wenn man ein System, wie Nagravision (Premiere) oder Seca2 knacken möchte. Vieleicht auch ein Link zu einer Anleitung.
    Vieleicht auch eine Anleitung wie man das Betacrypt geknackt hat.

    Danke für eure Mühe

    Gruß
    mam2
  • hm du müsstest erstmal schauen wie der code überhaupt funktioniert... dazu brauchst du die codes von z.B. den letzten paar monaten (wo es geändert wurde). und dann schaust du ob es irgendeine übereinstimmung in der zeichenkette gibt. das ist aber extrem schwer und zeitaufwendig... oder du nimmst ein programm das dir das macht... mir ist aber kein solches bekannt
    Außerdem sind die keys extrem lang, ich denk mal unter 128 bit fangen die gar nicht erst an. Wie gesagt es ist sauschwer sowas zu knacken. Wenn du das mit nem prog machst dann wirst auch recht lang brauchen... es sei denn du hast über 100 PCs daheim die alle mit 3 Ghz fahren oder so... dann könntest du es innerhalb eines monats mit viel glück schaffen

    Ich hoff mal ich hab jetz nicht großen müll verbreitet... wenn das so sein sollte, schickt mir ne PN, dann editier ich meinen beitrag.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich dachte mir eigentlich, dass ihr beschreibt, wie ihr das System knacken würdet. Nachdem ich einiges über das Thema gelesen habe :read: würde ich folgendermaßen rangehen, wenn man z. B. Premiere knacken will:
    Man muss zuerst ein ABO abschließen um die Karte zu erhalten. Diese Karte müsste ich jetzt zum ausgeben der Daten zwingen, was ansicht das größte Problem ist. Man muss einen Bug suchen, um in das System einzudringen.

    Wenn ich die Daten auslesen kann, müsste ich die Daten vergleichen, um den Zusammenhang zwischen den PK's, PMK's, HMK's, ... herstellen zu können. Sozusagen den Aufbau der Karte klären.

    Jetzt müsste ich herausfinden was das Nagra mit den Key's anstellt. Sozusagen das System mit Hilfe der Schlüssel knacken. Wie man das macht, kann ich mir jedoch selbst nicht vorstellen :confused: .

    Es ist jedenfalls sehr aufwändig Verschlüsslungssysteme zu knacken. Wenn es einer knackt dann wird er diese Wissen wohl kaum kostenlos weitereben. Deswegen glaube ich auch, wenn man sich nicht selber kümmert, wird es wahrscheinlich auch weiterhin dunkel bleiben.

    Gruß
    mam2
  • High...

    beim thema hacken geht es normalweise nicht umgeld... deswegen wenn irgendwann mal gehackt werden sollte, wird das schon seine runden machen wie es geht :D

    das du ein karte (abo) brauchst um dich mit thema zubeschäftigen war doch wohl klar oder? alles andere ist jetzt forschen wie schon gesagt....

    HACK THE PLANET :dreck:
    [font="Fixedsys"][/font]


    Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • Google:MOSC,card reader,chid,KEYTEAM BOARD

    Anleitung da reicht der Webspace des Boardes nicht :)
    Nagravision also Aladin hat leider ein paar fallen eingebaut!
    Nix mit auf der Karte testen.

    Ausserdem sind alle MOSC foren nicht sicher.
    Der feind liest mit!Und ändert bevor wir richtig durchblicken.
  • NOch ne Info zwischendurch ...
    "Knacken" ist eh der flasche Ausdruck !! Es wurde bisher überhaupt keines der Verschlüsselungs System geknackt !!
    Es wurde lediglich in der Vergangenheit Fehler der alten Karten ausgenutzt um an die Daten zum kommen, die man zum entschlüsseln braucht !

    Aber wie heißt es so schön " Aus Fehlern lernt man " ! Die neuen Karten von Premiere verfügen über ein ROM-Update Funktion , heißt das komplette Bios der Karte kann geändert werden, ohne das der Abonnent was davon merkt. Was auch vor kurzem schon einmal durchgeführt wurde , um einen kleinen Fehler der bekannt wurde , auszubügeln.

    Kudelski ist nicht irgendein Verschlüsselungs Unternehmen , es ist mit eines der größten der Welt . Da sitzen keine Anfänger ( wie bei Betaresearch :D ), die die Soft entwickelt haben !!
  • es ist trozdem nicht knacksicher

    und so viel ich weiss gibt es da schon was . es is so wie key sharing es gibt einen server auf dem echte keys stehen und du hast ein client program das hohlt sich einen key und du kannst schon fernsehn
  • Der Nagravision Decoder


    Während es für andere Plattformen, hier vor allem Windows, eine Menge Nagravision Decoder ("Premiere Dekoder") gibt, fehlt noch eine gute Implementierung unter BeOS. Es gibt einen Filter, den Marcus O. als kleine Übung für eine Video Node geschrieben hat. Leider ist er nicht besonders schnell. Das Bild ist nur schwarz/weiß und bei einer anständigen Fenstergröße werden gleich viele Frames übersprungen.



    Download
    Zum Download stehen bereit:
    das reine Binary des Videofilters: NagraFilterV0.1.zip
    das Binary, sowie der Sourcecode: NagraFilter-sourceV0.1.zip
    der Sourcecode eines "perfekten" Decoders für Windows: LessTV: LessTV-sourceV0.8.zip



    Hier lang gehts zum ganzen Artikel !



    wenn es dir weitergeholfen hat oder so kannst ja mal was zu der seite schreiben!

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Der Nagravision Decoder

    :D :D :D

    Ja, Nagravision gab es auch schon zur analogen Zeit von PW und darauf beziehen sich diese Programme !

    und so viel ich weiss gibt es da schon was . es is so wie key sharing es gibt einen server auf dem echte keys stehen und du hast ein client program das hohlt sich einen key und du kannst schon fernsehn


    Was hat Keysharing/Cardsharing mit dem "knacken" des Systems zu tun ???

    - Rein garnichts...
    Im übrigen werden dort keine Keys geholt , sondern lediglich CWs , diese CWs werden aus dem Algo der Karte erstellt. Dank der CWs wird das Bild/Ton ins richtige Regiester gebracht. ABer ein CW hat in dem Sinne überhaupt nichts mit dem Key zu tun!
  • da wir hier keine fragen bezüglich Knacken von irgendwelchen systemen beantworten werden Close ich an dieser stelle.

    Ein Tipp zu knacken..
    1) Digitalreceiver
    2) bisschen geduld in der warteschlange
    3) ein freundlicher berater
    4) unterschreiben
    oder ganz einfach premiere.de online :D dann erledigen sich die punkte 2 & 3