Killerspielverbot


  • andreberlin
  • 4758 Aufrufe 82 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist sowieso nur ne nette methode von poltikiern zeit zu verschwenden denn die bekommen ihr geld ja ._:

    Limette schrieb:


    Bevor die also Killerspiele verbieten, sollten sie sich zunächst mal die Horrorfilme vornehmen ^^



    zB Saw... beim 5. teil ist es aufm cover ja schon recht brutal ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grenn ()

  • deekay schrieb:

    Wer wird denn verantwortlich gemacht, wenn die Spiele verboten sind und es trotzdem zu nem Amoklauf kommt...?


    Na wer wohl! Die Musik- und Fimindustrie! Leute die Heavy Metall und Gothik hören und Horror- oder Actionfilme schauen sind dann dran.

    [Ironie an]Ich kann nur sagen es lebe die Zensur!!! [Ironie aus]

    Mfg

    Jeremie105
    Meine UP´s: z.Z. alle Down
  • killerspiele

    also ich muss sagen ich finde, dass ein killerspieleverbot im eingeschränkten maß sinn macht z.B. für Minderjährge, da es we schon erwähnt genügend studien gibt, die die herabsenkung der hemmschwelle für gewalt dadurch belegen. spreche auch aus eigener erfahrung.
    es gibt genügend "süchtige", derne spielverhalten, mit mehreren stunden am tag schon nicht mehr als "normal" bezeichnet werden kann.

    MFG
    Hannah
  • Was um Himmels Willen ist ein 'eingeschränktes Verbot', hannah217? Ist die Altersklassifizierung nicht schon ausreichend genug, jeder Altersklasse die Spiele zu verwehren, welche für sie angeblich 'nicht geeignet' sind?

    Verbote - und seien sie auch nur eingeschränkter Natur - führen meist dazu, daß es für niemanden mehr zugänglich ist, gleichen also indirekt einem uneingeschränkten Verbot.

    Außerdem scheinst du vollkommen übersehen zu haben, daß z.B. gerade das als suchtbildend bezeichnete 'World of Warcraft' kein sogenanntes 'Killerspiel' ist. Aber in der unseligen Diskussion über 'Killerspiele' scheint mittlerweile der jesuitische Grundsatz, daß der Zweck die Mittel heilige, Usus geworden zu sein, auch wenn es nichts bringt, Argumentatiosketten, die miteinander nichts zu tun haben, miteinander zu vermischen. Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

    Gruß Konradin
  • Es scheint mir so, als dass Leute, die sehr kritisch gegenüber "Killerspielen" stehen, oftmals sagen "....wenn MINDERJÄHRIGE das spielen......".
    Allerdings gibt schon ein Gesetz, welches Minderjährige das Spielen von "Killerpielen" verbietet.
    --> Das Problem liegt also eher beim Verkäufer oder Elternteil (obwohl ich denk, dass manche einchätzen könne, was sie spielen (wie ich ;) ) Warum sollte man dann "Killerspiele" verbieten???

    Naja am besten sind doch " games for KIllerspiel-Spieler oder :P

    Sufboarder
    Wir wollten nur rausgehen, was trinken.....und plötzlich waren alle nackt
  • Die Debatte ist doch total sinnlos. Wer ein Game will bekommt es auch, sei es ausm Netz oder ausm Laden. Unsre lieben Politiker sollten lieber dafür sorgen, dass die Läden besser kontolliert werden damit sie keine ab 16 Games an 12 Jährige verticken oder gar 18er Games.

    Solche Verbote haben nur zur Folge, dass immer mehr Games illegal ausm Netz gezogen werden. Damit schadet man nur der Wirtschaft und verliert auch noch Steuereinnahmen.:depp:

    Die Leute die sowas fordern sollten die Games erstmal selbst ausprobieren und am besten durchspielen!(ach ne.. geht ja nich.. sie würdens nicht schaffen bis zum ende:löl:). Dann aber nich nur die krankesten Horrorshooter oder Spiele zum Bsp. nehmen die entweder sowieso indiziert sind oder gekürtzt werden mussten um fsk 18 zu bekomme...

    Das video ist passend zum thema: Youtube-Link GTA ist en Egoshooter in dem man frauen vergewaltigen kann und Gliedmasen abdrennen.. alles klar:löl::depp::rot::lol:


    Mit den Piraten umgehen wird das Problem sicherlich genau so wie die Internetzensur...
    70% aller Amokläufer spielen "Killerspiele", 100% essen Brot. VERBIETET BROT!!!!!!!!!!!!!

    Info Bereich für FTP UPs
    FTP Sammelthread