Brauche Hilfe - Portal erstellen

  • PHP

  • Illex
  • 1129 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe - Portal erstellen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir in einem Free MMORPG eine Gilde gegrundet und habe eine Board mit phpbb3 aufgestellt. Das Problem allerdings ist, das ich gerne ein Portal noch zusätzlich hätte für ein bestimmtes Template. Aber da ich leider mich im Grunde überhaupt nicht damit auskenne, frage ich euch um Rat.

    Könnt ihr mir bitte helfen dieses Poral für das Template namens Melankolia anzufertigen ?....

    Ich würde mich über eine PN freuen, damit man sich evtl über MSN oder ICQ mal in Verbindung setzten könnte.
  • Hi,
    hast du schon einmal Google eingeschalten?
    phpBB3 Portal : phpBB3 Portal is a simple portal for phpBB3 Olympus
    SourceForge.net: phpBB3 Portal XL 5.0

    Die meisten Templates funktionieren mit jedem Style, bzw. sehen passend aus. Keine Sorge, einfach installieren und staunen.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Okay habe mir mal beide Links gedownloaded nur weiß ich jetzt nichts damit anzufangen.

    Ich würde sagen ich mach mal zum test ein neues Board mit dem gedownloadeten Dateien oder sehe ich das falsch ?

    UNd ich nehme mal an Phpbb3-portal.1.2.2 aus deinem ersten Link ist wohl eine Installation für ein bereits bestehendes Board und der zweite Link ist wohl ein ganz neues... verstehe ich das richtig ?

    Und bist du dir da auch sicher das es Compatible mit meinem Melankolia Template ist :O ?...
  • Illex schrieb:

    Ich würde sagen ich mach mal zum test ein neues Board mit dem gedownloadeten Dateien oder sehe ich das falsch ?

    Das wäre zumindest eine gute Idee. Dort kannst du dann auch testen ob es mit dem Style funktioniert (ein gutes Portal würde auf bestehenden IDs und CSS Klassen zurückgreifen).
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snip3r ()

  • ich denke, man muss erst "kleinbischen" verstehen,
    was "beim Style installieren" passiert - templates, css, wo und was etc.

    Nur so kann man "etwas" begreifen, falls irgendwas nicht richtig funktioniert oder überhaupt nicht passt.

    P.S. Besonders bei phpBB, wo Code / Darstellung nicht richtig getrennt sind.