DVD brenner!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD brenner!!!

Hi leute ich brauch eure meinung...

ich will mir nen guten dvd brenner kaufen aber ich weiss nicht so richtig welchen.es gibt soviele:( könnt ihr mir da mal paar vorschlagen???

danke

Mfg Adel
  • Hallo Adel,

ich denke, das hängt auch ein bisschen davon ab, ob du nur Daten sichern möchtest, oder hauptsächlich DVD's mit Filmen brennen möchtest, welche du dann an andere mit (Stand Alone-) DVD-Playern weitergeben möchtest.

Glaube gehört zu haben, dass für reine Datensicherung das DVD-RAM Format das billigste (?) ist....

CU,
    pc-coholic
  • Oh sry das hat i vergessen zu schreiben... Daten!!! un ab-un-zu auch mal nen film... der preis sollte aber so gegen 100-200 sein..
    gibt es da welche?? des is net für mich nur für mein kumpel der brauch sowas...
  • also für 100€ gibt es nen nec, wenn du aber 200€ hast dann nimm nen plextor das sind die besten.

im allgemeinen würde ich aber sagen das du mit mit einem billigen brenner für 100€ nichts verkehrt machen kannst, da zur cebit sowieso die neue generation mit double-layer-technik(dvd9) kommt (8,5 gb), du solltest nur darauf achten das du ein multiformat-brenner (+&-) erwischt, oder du wartest auf die neuen die dann hoffentlich bei 200€ beginnen.

rh
  • Tach!
    Ich habe einen NEC 1100a DVD+R\RW bei Amazon.de für 79€ gekauft und bin mehr als zufrieden.
    Hab mittlerweile 25 DVD Rohling gebrannt und auf keinen nen fehler!
    Ich hab den dazu noch die FirmWare geflashed und jetzt brennt er auch - cds sogar die billigen aber guten Princo cds!
    Den brenner kann ich nur weiter empfehlen!

GreeTz ThEmUmIe
  • Original geschrieben von themumie
    Tach!
    Ich habe einen NEC 1100a DVD+R\RW bei Amazon.de für 79€ gekauft und bin mehr als zufrieden.
    Hab mittlerweile 25 DVD Rohling gebrannt und auf keinen nen fehler!
    Ich hab den dazu noch die FirmWare geflashed und jetzt brennt er auch - cds sogar die billigen aber guten Princo cds!
    Den brenner kann ich nur weiter empfehlen!

GreeTz ThEmUmIe

Und wenn du den noch irgendwo bekommen kannst, haust du da die Firmware vom NEC 1300a drauf und schon brennt der dir auch die Minus-Rohlinge :D

Wer mehr info's möchte, chip.de/artikel/c_artikel_11362985.html.

Viel Spaß damit :D

saf
    Ich koche gut, ich koche reichlich,
    ich koche einfach UNVERGLEICHLICH
  • Das mit der gehackten Firmware kann ich aus erster Hand bestätigen.

Ich selber habe jetzt einen NEC 1100a @ NEC 1300a.
    Man braucht nur 1 Diskette mit den richtigen Daten drauf.

Er brennt jetzt + und - DVD.

Der Preis dafür wäre (mit geizhals.at/de nach 1100a gesucht) 73 Euro in einem deutschen Onlineshop.
  • Also ich persönlich kann nur den LiteOn LDW-811S empfehlen. Allerding ist er nur mit der neusten Firmware zu geniessen. :)
    Ohne hat er viele Schreib Fehler mit DVD + ,+ RW.
    Ansonsten schreibt er auch DVD- ,- RW.
    Preis um die 170.- Euro's @ MediaMarkt :)