Windows 7 RC Installationsprobleme

• Frage

• Red2Devil
  • 762 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 7 RC Installationsprobleme

Hallo,

ich habe mir heute die RC Version von Windows 7 runtergeladen und wollte diese auf meinem etwas älteren Rechner ausprobieren. Habe dort einen NEC-ND2510A Brenner drin um die DVD auszulesen.

Die Installation beginnt auch erst, aber nachdem alles geladen wurde und man auf Windows installieren klickt, möchte er eine CD/DVD Gerätetreibersoftware haben.

Bisher habe ich nie einen Treiber für meinen Brenner gebraucht aber ich kann diesen Schritt nicht umgehen.

Fazit: Ich kann die Installation nicht zu Ende führen, da dieser Punkt mich festhält und ich keine Lösung zu diesem Problem finde.
  • Erstaunlich das Windows7 für ein solch altes Gerät keinen Standart Treiber finden kann.
    Wie wärs wenn du der Aufforderung einfach nachkommst indem du dir aus dem Netz den entspreichenden Treiber besorgst und ihn dann einbindest?
    Anderer Verdacht meinerseits wäre, dass die Firmware deines Brenners nie geupdatet wurde und Win7 ihn nur mit der neusten erkennt.
    In jedem Fall ist Google deine Freund und Helfer. Wenn du dort deinen Modellnamen eingibst, mit Zusätzen wie "Driver" und/oder "Firmware" findest du genug Einträge.
    Ich denke nicht, das dieses Forum dazu da ist, um die Faulheit seiner Nutzer zu kompensieren. :D
  • Naja ich habe schon nach Treiber bzw Firmware Updates von dem Brenner gesucht. Kann sie aber irgendwie nicht installieren. Habe auch schon die Alternative genommen und einfahc ein DVD- Laufwerk eingebaut und darüber versucht zu installieren. Keiner dieser Möglichkeiten half mir zum Erfolg.

Ich denke, dass dieser PC einfahc zu alt ist. Viele schreiben auch, dass man diese Version eher mit einem Rechner mit Vista Treibern nutzen sollte, damit es behaupt funktioniert. Habe nur irgendwie keine Lust gehabt meinen Rechner deswegen platt zu machen ;)

Aber danke für die Hilfe
  • Ich muss sagen ich konnte es installieren ohne es zu brennen. Hatte es runter gezogen und entpackt und dann die Setup exe ausgeführt. Und es es läuft gut. Und mein Recher ist auch schon etwas älter.
    Nur wer die Liebe kennt, weis was schmerzen sind.
  • Die Installation lässt sich auch kinderleicht über einen USB Stick bewältigen. Wobei ältere Rechner selten booten von USB erlauben, von daher.

Was war jetzt eigentlich mit "Vista Treibern unter Windows7" gemeint?
    Soll heißen für deine Hardware gibts *nur* oder *nicht einmal* Vista Treiber?
    Meine Erfahrungen mit Vista Treibern unter Win7 sind sowieso eher schlecht. Sofern es für Grafik. und Soundkarte keine direkten Win7 Treiber gibt, kann man es sich in den meisten Fällen auch schenken die Vista Treiber drauf zu packen. Bei mir klappte zwar immer die Installation und auch fast alle Funktionen direkt nach dem Installieren, sobald man aber irgendwann mal neu gestartet hat, kamen die wirklichen Probleme erst.
    Entweder gabs Bluescreens, keine richtige Bildausgabe auf dem Monitor, kein Sound bis hin das Windows garnicht mehr booten wollte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn deine Hardware derart alt ist, das es keine nativen Win7 Treiber gibt, installiere es besser erst garnicht. Es ist den Aufwand nicht wert.