Sat-Schüssel falsch ausgerichtet?

• Buschfuss
  • 1005 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sat-Schüssel falsch ausgerichtet?

wir haben eine Sat schüssel aufm dach und die ist relativ neu.
    einer von eine Filiale von EP hat uns die ausgerichtet. jetzt wollte ich fragen ob die richtig eingestellt ist. wir bekommen nur relativ wenig sender...
    hier mal eine liste:
    ARD
    ZDF ZDFdoku.....
    dritte programme bis zum abwinken (WDR bei uns ;))
    RTL superRTL RTL2
    Pro7 nur Österreich und schweiz
    Sat1 nur Österreich und schweiz
    kabel1 nur Österreich und schweiz
    tele 5
    KIKA
    VOX
    DSF
    und rbb berlin

Wir wohnen in der Nähe von Köln und sollten doch viel mehr bekommen oder?
    Sollten nicht sender wie MTV Eurosport etc vorhanden sein?

Danke im Vorraus für Antworten!

Gruss Buschfuss
  • Das sind in der Tat sehr wenige Kanäle.
    Das sie falsch ausgerichtet ist,glaub ich nicht.Denn dann hättest du wohl gar keine Sender empfangen können.
    Was allerdings sein kann ist,das die schüssel sich leicht verstellt hat.Sieh mal im Menü nach,wie hoch die Signalstärke und Signalquallität ist.
    Die Signalstärke sollte etwa bei 60-70% und die Signalqualität etwa zwischen 60-100% sein.Du findest die Anzeige für die Signalstärke und -qualität meistens im Suchlaufmenü.

Unter Astra(19,2°) müsste dein Receiver insgesammt ca. 1200(Radio und Tv Kanäle) finden.
    Ich weiss zwar nicht,welchen Receiver du nutzt,aber geh mal wie folgt vor,wenn der vorherige Schritt nichts gebracht hat:Geh ins Menü und dann in die Spalte Kanalsuchlauf.Achte beim Suchlauf,das der richtige Satellit eingestellt ist(Astra1).Unbedingt beim Suchlauf "Netzwerksuche aktiv" auf ja einstellen und auch "verschlüsslete Programme suchen" auf ja.
    Dann lass mal laufen und schreib dir auf,wieviele Sender er findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von poprock ()

• Hallo
    Ist das deine eigene Schüssel und hast du einen eigenen Receiver? Wenn ja dann mal suchlauf...
    Und falls du an die Schüssel rankommst....sie muss auf 19,2 grd ost stehen,
    also nach süden und dann 19,2 grd richtung ost.
    Sollten bei eigenem Receiver jedenfalls wesentlich mehr Sender sein.

mfg detlef
  • MTV Central ist verschlüsselt. Bei Al Djazera bin ich mir nicht sicher, es könnte sein, dass ich den mal nach dem Sendersuchlauf gesehen hab. Oder irgendwas ähnliches, da kommen ja einige übern Satelliten.
    Allerdings hab ich eine "schielende" Schüssel, die auch Hotbird empfängt. Trotzdem erscheinen mir auch schon die 600 Sender insgesamt etwas wenig.

>>> HIER <<< kannst du nachsehen was alles reinkommen sollte.