Suche Hintergrund für Coca Cola-Präsentation

  • geschlossen
  • PowerPoint

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hintergrund für Coca Cola-Präsentation

    Hi..

    Ich bin dringendst auf der Suche nach einem passenden Hintergrund für meine Präsentation über Coca Cola.. Hab schon vieles ausprobiert, aber durch die Projektion mit dem Beamer konnte man dann kaum mehr die Schrift lesen, obwohl das Hintergrundbild schon fast zur Gänze ausgeblendet war..

    Wer kann mir helfen?

    Schon mal herzlichen Dank im Voraus

    LG
    Julia
  • Also Design sollte grundsätzlich schlicht und einheitlich sein.

    Als Vorschlag würde ich eine Coca Cola Marke (Logo, Design) in irgendeine Ecke bringen allerdings ohne Kanten, sodass es flüssig in den !weißen! Hintergrund übergeht.

    Eine Navigation / Übersicht auf der gegenüberliegenden Seite.

    Farbwahl an CC anpassen: rot, schwarz, weiß, braun und grau
  • Meiner Meinung nach wird auf PowerPoint-Folien gern zu viel Information auf einmal untergebracht. Den Vorschlag von jjkkll finde ich deshalb sehr gut.
    Die Folie sollte wie aus einem Guss wirken und mit einem Blick erfasst werden können. Es ist doch in der Regel so, dass die Folien das gesprochene Wort unterstützen sollen - die visuellen Komponenten also die Verständlichkeit und Merkfähigkeit erhöhen sollen. Graphische Elemente (z.B. Hintergrund) sollten diesem Zweck dienen und nicht die Präsentation beherrschen.
  • Klick
    Aufbau der Folie (beispiel):
    Geschichte
    [LIST]Text in stichworten
    [/LIST]
    [LIST]Text in stichworten
    [/LIST]
    [LIST]Text in stichworten
    [/LIST]
    Zu den stichworten:
    Bei PP Präsentationen ist es sehr wichtig dass du nur das nötigste draufschreibst
    schreib dir auf karteikärtchen ext oder lern es auswendig die stichpunkte sollen nur anhaltspunkte für die zuschauer sein.
    Lockere das ganze mit Bildern auf, aber maximal 2 auf eine Folie mit text und nichs aufwendiges eher das cola logo oder ne cola flasche :)
    Also viel spaß beim erstellen :)
    E.T Nach Hause Telefonieren.