Soundproblem bei Mediaplayer

• geschlossen

• Strongbow
  • 576 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundproblem bei Mediaplayer

Hallo zusammen!

Also ich hab mir die Posts mal ein bisschen durchgesehen und leider nichts passendes für mein Problem gefunden - ist es doch schon mal erwähnt worden, bitte ich um entschuldigung und wäre froh über den Link!

Nun aber zu meinem Problemchen:
    Ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ich ein DivX-Video (avi-File) zwar problemlos öffnen kann, aber keinen Ton höre :(
    Öffne ich das Video mit dem VLC-Player, funzt alles problemlos :confused:

Hat jemand von Euch eine Idee was da falsch läuft !?!

LG
    Mike

P.S.: Gleich vorweg - ich hab keine Raubkopie oben und die Version des MediaPlayers ist: 11.0.6001.7004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strongbow ()

• Habe so ähnliche Probleme schon mehrfach gelesen, finde momentan aber auch keinen Link. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus, kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe.

VLC Media Player kennt wesentlich mehr Formate als Windows Media Player. Da Video und Ton in unterschiedlichen Containern steckt, kann vom WMP das Video abgespielt werden. Den Ton-Codec kennt er jedoch nicht. Das Problem liegt also nicht an deinem PC sondern schlicht beim Media Player.

Für die Wiedergabe von Filmen und DVDs würde ich dir stets VLC empfehlen. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

lg

CoolerFreak

EDIT: @evildragon: warst schneller. Musste ja auch noch ne Menge schreiben xD

Ist es dir wichtig, dass du den WMP nutzt, oder nicht? sonst das was oben beschrieben ist machen
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22
  • codecprobleme wären schon naheliegend, wobei ich immer dachte, dass der Mediaplayer auch auf die von VLC mitgebrachten Codecs zugreifen kann. Allerdings könnte ich mich auch irren.

Falls du doch Codecs installieren musst, kann ich dir das K-Lite Codec Pack empfehlen. Da ist gleich alles normalerweise brauchbare dabei.

Ansonsten könntest du noch versuchen, den verwendeten Audiocodec auszulesen, mit Tools wie G-Spot kannst du das anzeigen lassen.
  • Danke Leute für Eure schnellen und tollen Antworten :)
    Werde mir gleich mal das oben genannte Codes-Packet runterladen - vielleicht klappts ja dann (und wenn nicht, schau ich eben einfach im VLC - ich hab eben nur momentan gedacht, dass mein MediaPlayer defekt ist)!

LG
    Mike
  • Der Mediaplayer hat diverse Probleme mit avi Dateien,
    liegt oft aber nicht immer am fehlenden Codec,

ich persönlich schaue nur über VLC Player Portable,
    der muss noch nicht mal installiert werden und hat bei mir wirklich alles abgespielt!!!

Gruß

Sander
    [SIZE="1"]
    Uploads von mir 1 2 3| Blacklist | Man bedenke: ohne Upper, keine Leecher | Sterne in der Bewertung richtig vergeben
    [/SIZE][SIZE="1"][B]Bitte keine Linkanfragen mehr stellen, bin längere Zeit nicht da!!![/B][/SIZE]