Mit Speedport W700V (Kein WLan)

• geschlossen

• janaika89
  • 818 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Speedport W700V (Kein WLan)

Hallo,
    bin gerade dabei einen Speedport W700V Router bei meiner Freundin einzurichten, dass funktioniert jetzt auch alles soweit. Allerdings gibts ein Problem mit dem WLan. Obwohl das Licht am Router für Wlan leuchtet und auch in den Konfig.einstellungen vom Router WLan aktiviert ist, findet keiner das Netzwerk, bzw. nur manchmal. Dann geht es wieder eine Weile und aufeinmal ist es wieder weg. Egal ob direkt neben dem Router oder weiter weg. Mit Kabel funktioniert alles soweit...
    Jemand ne Ahnung, was da falsch sein könnte?
    Dankeschön...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janaika89 ()

• wackelkontakt?ansonsten in die reperatur schicken das machen die ziehmlich schnell...
    schon ein update gemacht?
    GANZ wichtig den w-lankanal wechseln vielleicht stört dich dein nachbar!
    ansonsten hotline^^

mfg
    angelofdeath1
  • Ich denke nicht, das da irgendein anderer Router stören könnte.
    Der Speedport ist schon ein gutes Teil.
    Ich würde mich sofort mit dem Support in Verbindung setzen und ein Ersatzgerät schicken lassen.
    Ruhig ein wenig Druck machen, von wegen es ist dringend.
    Dann sind die eigentlich ganz kooperativ...

Gruß
    mc

Habt ihr den Empfang mal mit verschiedenen PC´s/Laptops getestet um einen dortigen Fehler auszuschließen ?!
  • Leider ham wir auf das Gerät keine Garantie mehr...

Aber scheinbar war es die Lösung mit dem Kanal. Eben gabs wieder kein Signal, daraufhin hab ich die Kanaleinstellung von AUTO auf nen festen gemacht und kurz darauf gabs wieder empfang.

Hoffe das war jetzt kein Zufall, wenn nicht, meld ich mich nochmal ^^...
    Danke

edit: Auch heute morgen geht das WLan schon die ganze Zeit, scheint also wirklich behoben... Dankschön :) Dann kann hier auch zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janaika89 ()

• edit: Auch heute morgen geht das WLan schon die ganze Zeit, scheint also wirklich behoben...
    Wenn doch noch mal das Problem auftritt eine PN an cracki, itsjustme oder mich und der Thread ist wieder offen.

*geschlossen*