CSS mit Steam

• Problem

• Creed007
  • 570 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CSS mit Steam

Ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich hab jetzt n Steam Acc und hab mir darüber auch schon CSS geladen. Der hat das dann gleich installiert und es funktioniert soweit auch alles.

Aber wenn er jetzt Online-Server suchen soll schafft er es nicht :(
    Er sagt mir jedesmal, dass er keine Verbindung zum Masterserver herstellen kann...
    Ich hab daraufhin mal gegooglet. Da wurde gesagt, dass man im Router ein paar bestimmte Ports freigeben muss. Das habe ich gemacht, aber es klappt immernoch nicht.
    Dann wurde gesagt, man solle die Firewall mal deaktivieren. Das habe ich dann auch mal gemacht (bei mir is das Kaspersky Internet-Security 2009), aber das hat auch nichts gebracht.

Jetzt fällt mir echt nichts mehr ein... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

lg
    Creed007
  • Hi Creed 007 :)

Versuche doch mal einen Eigenen Server zu erstellen. Falls das geht, ist ein FW Problem eher unwahrscheinlich. Aber zur Not schau mal in der Konfiguration von der FW nach und geb bei CSS (hl2.exe) alles frei. Manche Firewalls machen auch bei deaktivierung noch da rum xD Und hast du noch die Firewall ZoneAlarm installiert, aber nicht gestartet? Dann deinstallier sie mal.

Vllt versuchst du mal zu einem Server direkt zu connecten. Hast du die Konsole offen wenn du das Spiel startest? Wenn nicht gehe mal in Steam rechtsklick auf CSS, dann Eigenschaften und da iwo Erweiterte Starteinstellungen. Da gibts du einfach ein "- console" (ohne "") und beim Start erscheint die Konsole. Versuche dann in die Konsole "connect 84.200.5.222:27015" (wieder ohne "") einzugeben. BTW: Guter Server ;)

Welchen Router benutzt du? Weil ich musste keine speziellen Ports aktvieren. (FritzBox)

Oder probiere mal in Steam direkt unten auf die Weltkugel zu klicken. (server) Da kommt das selbe Fenster wie in CSS, probier ob du da eine Verbindung bekommst.

Hoffe es hilft,

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoThInG () aus folgendem Grund: Ip hinzugefügt

• Bist du zufällig bei Unitymedia oder anderen Kabel-Internet-Anbietern? Diese haben wohl Probleme mit Steam, sodass dieser nicht immer verbinden kann...kenn ich leider das Problem, schon sehr nervig.

MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)