avi Videocodierung in mpeg, geht das nicht schneller?

  • geschlossen

  • Boytronico
  • 1420 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • avi Videocodierung in mpeg, geht das nicht schneller?

    Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich habe gerade wieder mit Nero eine avi. Datei in eine mpeg. codiert, na ja, "prickelnd" ist das bestimmt nicht, mehr als 4einhalb Stunden codiert das Programm, um dann anschliessend die 76 Min. Film in 10 Min. zu brennen, toll :(
    Kennt den keiner ein anderes Brennprogramm, welches avi Datein schneller in mpeg umwandeln kann? Wäre Euch sehr dankbar für einen "Tipp";)
  • Moin!

    Also ich glaube kaum das ein Programm gibt das es schneller kann. Ich finde 4 1/2 Std eigentlich schon relativ flott.

    Ich mein ich habe noch nie avi's mit Nero in mpeg's umgewandelt, sondern immer nur mit TMPGEnc.
    Und damit brauchste ganz sicher nicht weniger Zeit, wohl eher mehr, das kommt aber auch drauf an, welche Qualität man am Ende haben will.

    Außerdem: ich wüsste jetzt kein BRENNprogramm das eine solche konvertierung ebenfalls unterstützt, außer vieleicht WinOnCD.

    Kurz und gut: Wenn dir die End-Qualität ziemlich egal ist nimm dir ein Spezialprogramm (TMPGEnc). Dann kommste auch in 2-3 Std hin (hauptsächlich abhängig von deiner Prozessorleistung). Ansonsten wüsste ich auch nichts besseres.


    Gruß
    Sunrise
  • Ich benutze Nero 6 mit NeroVision Express Plugin und habe alle 3 SVCD`s von HDR incl convertierung in 5 1/2 Std convertiert und gebrannt. Das liegt aber auch an der Rechnerleistung die du hast.
    Mit nem langsamen CPU hilft dir nicht mal das beste Proggi der Welt ;)
  • Also ich hab mit dem Nero oder Roxio schlechte Erfahrungen gemacht: der Ton lief oftmals einige Zeit hinterher.
    Hab mit einigen Programmen herum experimentiert, um zum Teil AVIs von Filmen zu encodieren zum anderen um Files der Digi Cam auf DVD zu bekommen,
    Der TMPGEnc ist ein Super Tool und den kannste auch relativ einfach aus dem Netz ziehen aber ich hatte das Problem, dass der mir immer abbrach. Den Grund habe ich bis heute nicht gefunden und es auch in einigen Foren ohne Erfolg durchdiskutiert.
    Definitiv empfehlen kann ich den MainConceptEncoder; super Qualität der Files; du kannst in jedes Format und alle Frames umwandeln und ist äusserst stabil; von der Geschwindigkeit kommt er nicht ganz an den Cinema Craft Encoder, der nach Meinung mehrerer PC Zeitschriften am schnellsten encodiert, aber doch ganz passabel.
    Viel Erfolg, Bruce