Windows 7 ohne Internet Explorer 8

  • Allgemein

  • Crackspider
  • 2692 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aber laut Heise soll der IE doch im Paket dabei sein, dann nimmt man halt CD Nummer 3 mit dem IE und installiert sich den separat.
  • Das aber kein Browser dabei ist ist doch nur bei der Europaversion so oder? Ich hätt es besser gefunden wenn man da ein Auswahlmenü gemacht hätte. Wieder erstmal ein Anstoß weiter bei XP zu bleiben.

    Gruß Liebesträne
  • Genau! Wenn gar kein Browser drauf ist, kann man ja nicht mal ins Netz und seinen Lieblingsbrowser downloaden. Das kann ja nicht sein.

    schnueppi

    Allonewalk schrieb:

    Was für ein Quark. Wenn ich ein Betriebssystem installiert habe und gleich surfen möchte.... wie soll ich das bitteschön ohne Browser tun? Wie will ich da bitteschön ohne Browser mir den gewünschten beziehen?
    Was wollen "wir" damit erreichen? Monopol von MS verhindern... zu spät!
    Und wieso darf dann Apple mit Macos Safari mitliefern, und überhaupt einem Macuser das Leben so schwer wie möglich zu machen, wenn man ein anderes OS nutzen möchte?

    Bin zwar kein Windowsuser und möchte mit MS Nichts zu tun haben, aber langsam diese Tendez MS zu bescheißen/zu benachteiligen geht auch mir auf den Sack.


    MfG Allonewalk
  • also ich kann zwar auf den ie verzichten, aber stören tut er mich auch nicht. sicherheitstechnisch ist es sicher zweifelhaft, wenn alle newbies den ie vorgesetzt bekommen, aber das ist ein anderes thema denke ich. und das zu lösen ist auch nicht ganz einfach
  • Ich hätte es bevorzugt wenn bei der Installation eine Auswahl der gängisten Browser (IE, Firefox, Chrome,...) angeboten würde. Dann sollte die EU zufrieden sein und der Anwender auch. :)
    So werde ich halt den Firefox Mobile über USB-Stick starten und mir dann den Browser meiner Wahl runterladen und installieren.

    Viele Grüße
    der Steuermann
  • lange rede, kurzer sinn

    wenn man firefox vorinstaliert, hätten wir das gleiche problem!!!!! marktführer nutzt postion aus um browser zu vermarkten. geht nicht. public licenc etc. egal was der marktführer macht, es gibt geschrei! wer hat ihn zum markt1 gemacht?
    es ist interessant, dass die gleichen schreiber in anderen themen angeben, ms zu verwenden, hier aber behaupten, es sei nicht so. verzeihung an alle, die es nicht betrifft. :o
    ich meine, es gibt so viele user, alt wie jung, speziel ersteres, die froh sind, das "ding" anzukriegen und danach es als schreibmaschine, vlt noch als e-mail "postkasten" verwenden zu können. kidies lieben die spiele - sorry natürlich nur zum teil, aber es ist die masse. nicht zu vergessen facebook - dabei spricht man hier von sicherheit. :flag:
    g'tt sei dank gibt es "microdoof" - ernsthafte user mögen mirr verzeihen, aber die welt besteht aus über 95 % homeusern, die keine ahnung von was anderem haben. :tata:
    anderseits sollte man die "fachleute" fragen, wo sie waren, als ms groß wurde und thorwald noch windeln trug. (linus wirds mir nicht mehr verübeln!!)
    eigentlich ist in diesem thema nur richtig was FeliX_22 schreibt; alles - nahezu alles ist möglich unter ms, was auch unix kann, nur etwas verdrehter (so verwende ich bis heute fast keine maus - bin hundeliebhaber, siehe profil), das meiste andere ist kopieren von ausschnittsveröffentlichuingen und keine persönliche erfahrung oder gar können. (übrigens kann man ie deinstalieren - obs was bringt, ist was anderes)
    keine eu wäre zufrieden, wenn mann/frau eine browserauswahl zur verfügung gestellt hätte. bei den gurken hat man das gesetz ebenfalls gestoppt - d. J.

    Manchmal lang's, mit steineschleuder auf spatzen zu schießen...

    :cu:

    codari

    ps:@DansH, so sieht man sich wieder