Benötige Erfahrungswerte über Technikerschule


  • acer10
  • 1478 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benötige Erfahrungswerte über Technikerschule

    hi ich mach grade ne ausbildung zum konstruktionsmechanker. dannach wollt ich auf die techniker schule hat jehmand irgend welche informationen wie schwer,themen,leistungen,? danke
  • hi acer,
    werd jetzt dann mit dem ersten jahr fertig. mach in bw den maschinenbautechniker. anspruch ist mäßig, d.h. jeder kann es schaffen, wenn er nur will. in mathe und physik musst halt schon recht fit sein um ne 1 zu bekommen. die restlichen fächer sind einfach nur "für-die-arbeiten-auswendig-lern-fächer".
    musst aber voll schlange stehen mit den anderen bewerbern. durch die momentane wirtschaftssituation ist der megaansturm.
    was ein techniker macht, muss ich ja hier nicht beschreiben. dafür gibt es spezielle foren.

    gruß savpas
  • naja, technikerschule
    was versteht du darunter
    nach der pflichschule, höhere schule?
    (soory bei uns in österreich ist es anderst)
    ich bin auf einer htl (für elektronik) und muss schon sagen das es verdammt schwer ist
    erstes jahr 1/3 der klasse muss sich verabschieden
    du solltest auf jeden fall sehr gut in mahte sein, außerdem auch ein bisschen physik können
    bei uns ist noch ein weiterers fach schwer, grundlagen elektrotechnik
    also solltest du auch ein gewisses interesse für deinen fachbereicht haben, den sonst hast du keine chance
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • @who93

    konstruktionsmechaniker dürfte bei uns in Ö soetwas wie Maschinenbau sein, nehm ich an.

    Mathematik brauchst du, wie schon erwähnt, sehr viel, außerdem in deinem Fach auch Physik und handwerkliches Geschick.

    Solche Schulen sind in der Regel schwerer und man muss für Prüfungen auch etwas tun. Nicht wie in der Unterstufe einfach eine Arbeit abwarten ohne zu lernen.
    Du musst dir bewusst sein, dass dies dein Leben prägen wird, also entscheide mit Bedacht!
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Demnach scheint das in Ö nicht so zu sein wie bei uns in D.
    Handwerkliches Geschick brauchst du keins, denn durch den Techniker kommst im Normalfall aus der Werkstatt raus.
    Wenn du mittlere Reife hast, sollte der Techniker kein Problem darstellen.
    Bei uns musste einer abbrechen. Die Leute von der Hauptschule haben teilweise schon stark zu kämpfen.
  • ja, wie Non + Ultr4 schon gesagt hat, die schule bestimmt dan dein leben!!!
    ein mathe lehrer beim sprechtag: eine normale höhere schule: dauerparty, technische schule:dauerstress
    naja, das stimmt schon
    du bist dauernd am lernen! egal ob du zb im gymnasium nie lernen musstest, hier geht das einfach nicht mehr
    aber ich wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung und hoffe dass du die richtige schule wählst :D
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • ist sau schwer fast nur mathe ich habe es nicht geschafft wer in mathe gut ist wird es schaffen 3 mal die woche in teilzeit war es bei mir nach der arbeit dahin gurken, das war bei mir sehr schlimm da ist man ja von der arbeit ausgepowert am beschissensten waren Vorträge halten.Aber es ist schön wen man es schafft es gibt aber auch schon soviele techniker die gemacht haben und immer noch so am band arbeiten es kommt drauf an wie man am Ende abschneidet.Um eine Technikerstelle zu haben muss man Glück haben.
    :hot::hot::hot::hot::hot::hot:

    Bei Mathe kommt vor Kräftesysteme berrechnen,Algebra also formeln umstellen und gesuchte x aussrechnen binomische formeln ich dachte habe es drauf ist leider nicht so ähnlich wie man sonst gelernt hat.Viele werden sagen das ist ja nichts kauft euch mal ein Technikerbuch !Dan werdet ihr es sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warriorxx ()

  • In den höheren Jahrgängen hast du eine Angabe und musst nur nach einem gewissen Schema arbeiten. Nach einer unbekannten Variable auflösen, ist ein Basic und sollte einem leicht fallen.
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich