da wir demnächst Nachwuchs erwarten, stellt sich nun auch für uns die Frage was für ein Kindersitz nehmen wir.
Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Eigentlich geht es nicht darum ob mit Isofix oder ohne (ist erstmal zweitrangig) sondern es geht vor allem auch um den Komfort des Kindes.
Nach eingehender Internetrecherche hab ich schon in Erfahrung bringen könne das es passieren kann das beim Römer Babysafe Plus z.B. das Köpfchen nach vorne nickt wenn das Kind einschläft,der Recaro Young Profi soll ziemlich klein sein, so daß das Kind schon nach 4-5 Monaten zu groß sein soll, der Maxi Cosi Cabriofix soll ziemlich schwer sein, und über den vierten im Bunde ( die erstmal in die nähere Auswahl kommen) den Cybex Aton (Testzweiter bei Warentest) konnte ich erstmal fast gar nix in Erfahrung bringen.
Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit einem der Sitze?
Wie gesagt es geht nicht um die Sicherheit im Allgemeinen (da schließen alle 4 top ab,jedenfalls bei Stiftung Warentest) es geht mir um den allgemeinen und alltäglichen gebrauch auch über einen längeren Zeitraum (sind ja bis 13 Kilo) und den Komfort für das Kind.
Auch wenn ihr mir einen anderen Sitz vorschlagen könnt,wäre ich Dankbar.
Ich freue mich also auf eure Meinungen.