CPU-Lüfter läuft die ganze Zeit

• geschlossen

• kai007
  • 906 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU-Lüfter läuft die ganze Zeit

Hi

Mein 2. PC hat zur Zeit ein "Dauerlüftung". Die Sensoren (siehe Bild) sehn für mich ganz normal aus. (eswurde nicht davor gezockt oder so) Gehäuse ist war, steht auch in so ner Nische ovn nem PC Tisch.
    Eventuell die Wärmeleitpaste mal neu auftragen?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

• welches Mainboard hast du? Ich hab eins, bei dem war das auch am Anfang so. Dann hab ich n Biosupdate gemacht und es war weg...
    P.S: Ich hab ein GIGABYTE P35-DS3P also wenn du vielleich das selbe oder ein ähnliches von GIGABYTE hast, dann würd ich mal schaun obs Bios-Updates gibt.

MfG Schlaechter
  • Schau mal auf das Bild von ihm, ist ein MSI MS-6524 ;)
    Zum Thema PWM... Der Wikipedia Artikel wird dir sicher nur begrenzt helfen... Allerdings ist zu sagen, dass man Lüfter bisher nur durch Spannungsänderung steuern konnte, und nun auch durch diese Art und Weise. Deswegen haben neuere Lüfter meistens 4 statt 3 Pins.
    Dein Board ist allerdings fast antik und wird das nicht unterstützen ;)
    SysProfile Link
    Bitte vorbeischauen :D
  • Hi

So: Es war etwas Staubug, aber was ich bemerkt habe: Das Netztteil war wohl falsch rum eingebaut, denn der Freiraum für den Netzteillüfter hatte noch oben geschaut. Sprich er hatte nicht mal 5 mm Luftzufuhr gehabt. Jetzt hab ich en andersrum rein und so gehört er wohl auch rein, da auch auf der einen sichtbaren Seite ein Aufkleber ist mit den Angaben.
    Pc läuft jetzt viel besser, denn der Netztteillüfter bekommt jetzt mehr Luft und kühlt auch besser. Vorher musste ja der CPU Lüfter fast alleine alles machen.
    Danke für Eure Hilfe!

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()