Wo ist der Haken?

• geschlossen

• [-]4N$
  • 1015 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo ist der Haken?

E63, 6220, M7500, S7220, W595, W715 + NUR 2x 1,95? mtl. bei eBay.de: Nokia (endet 02.07.09 18:50:05 MESZ)

Ich hoffe mal ebay-Links sind erlaubt;).
    Hier soll man inkl. Frei-SMS etc. für unter 100€ nen TOP-Handy bekommen (wenn man nur nach 2 Jahren den Vertrag kündigt).
    Irgendwie sieht mir das seeehr komisch aus...

Meinungen?
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

Er ist mein :P FSB-Keks
  • Das hier könnte der Haken sein:

Die Provider-Erstattung (120,00 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben.
    ...
    Bitte beachten Sie, dass falls der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, ab dem 25. Monat der reguläre Grundpreis in Höhe von 14,95 € monatlich anfällt.

Klingt als musst du die 120 Euro erstmal bezahlen und sie dann abtelefonieren. Was aber bei Minutenpreisen von bis zu 79 Cent nicht schwer sein dürfte. ;)
    Die anderen 192 Euro musst du auch erstmal bezahlen und kriegst dann eine Gutschrift...
  • Ganz so stimmt das nicht.

Du bekommst von eteleon 1 Monat nach Freischaltung die 192Euro erstattet. Der Betrag von 5€/Monat wird dir immer von der Handyrechnung abgezogen

Monatsrechnung ist immer 14,95€
    davon gehen dann die 5€ direkt vom Provider ab (5x24=120€)
    Damit erhälst du eine Rechnung von 9,95€
    Rein rechnerisch erhälst du 192€(gliech 24x8€) von eteleon, so dass du effektiv nur 1,95€ bezahlst.

Ist bei meinem O2 Genion L Vertrag auch so. Ich zahle effektiv 2,88€/Monat

Der Haken sind die Zusatzoptionen, die du rechtzeitig abbestellen musst. Außerdem rechtzeitig kündigen, sonst kostet dich anschlißende der Spass immer 14,95€

Gruß Walu, der bei eteleon immer 2x hinschauen würde.
  • Hallo [-]4N$ und

ACHTUNG ABZOCKE !!!

Auch wenn ich grad sehe, dass dieser Thread wieder ausgegraben worden ist, kann ich mich einfach nicht zurückhalten, da dieses oben genannte Angebot der firma "eteleon Gmbh" wieder eine sehr nette Abzocke darstellt.

Warum?

Diese Firma arbeitet interessanter Weise mit Mobilcom / Debitel zusammen und wenn das nicht schon genung wäre, ist auch die Talkline GmbH eine Partnerfirma.

Ich möchte nochmal auf meinen Info-Thread hinweisen, den ich zum Thema Talkline erstellt habe: Talkline GmbH - Achtung FINGER WEG !!!

Ich kann nur ausdrücklich vor solchen Discounter-Abzocken warnen !!!
    Wer Hilfe zu dem Thema benötigt, kann sich gerne bei mir melden oder einen Thread dazu aufmachen - ein Dankeschön in meinem Thread würde mir auch genügen :D

So kommt der Thread wieder nach oben und andere FSB-User können gewarnt werden.

Gruß Blue
    [SIZE="2"]

Meine Uploads:
    sind hier leider nicht mehr Verfügbar
    [/SIZE]
  • Prinzipiell würde ich dazu sagen, dass es bei solchen Angeboten wichtig ist jedes Kleingedruckte zu lesen, das hilft in den allermeisten Fällen die schwarzen Schafe zu enttarnen!!!