1und1 Domain wechsel

• geschlossen

• cowan
  • 2473 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1und1 Domain wechsel

Hallo Gemeinde!

Also ich habe mein DSL Anschluss bei 1und1 im Paket ist auch eine kostenlose DE Domain erhalten die ich auch seit einem Jahr benutze. Wie sieht es aus wenn ich nun einen Umzug zu Domains, Webspace, Domain-Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL tätige. Domaininhaber und Administrativer Ansprechpartner sind auf meine Namen bei Denic registriert.Nur der DSL Anschluss würde weiterhin bei 1und1 bleiben.

Gruß
    cowan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cowan ()

• Moin,

vorab eine Frage, warum willst Du von einem kostenlosen zu einem Anbieter wechseln, der Dir Geld dafür abnimmt?
    Ansonsten bei "all-inkl" anmelden, Wechselformular ausfüllen und nach kurzer Zeit kannst Du wechseln.
    Hast Du bereits eine Homepage, die unbedigt vorher sichern, die bei 1&1 sind da nicht zimperlich und löschen alles am letzten Tag.

Gruß

Hasi11
  • Hi,

einfach die Domain (und nur diese) bei 1x1 kündigen, dann sollte dir dein neuer Anbieter ein Providerwechselschreiben (KK Schreiben) zusenden. Diesen einfach unterzeichnet an 1x1 schicken und sie sollten die Domain innerhalb von ein paar Tagen freigeben, so dass dein neuer Anbieter sie übernehmen kann.
  • Hallo orli
    Hast Du die Erfahrung schon gemacht oder denkst das würdest du so machen?

So mach langen suchen, hab ich es gefunden.Trotzdem Danke an Euch zwei
    Gruß
    cowan

1und1
    Kann ich meine kostenfreie Inklusivdomain kündigen und durch eine Andere ersetzen?
    Wenn Sie eine Ihrer Inklusivdomains, welche kostenfrei in Ihrem Paket enthalten sind, kündigen, fällt dieser Domainplatz unwiderruflich weg, es kann also keine andere Domain an den Platz der gekündigten Domain rücken.

Beispiel: Sie haben ein 1&1 Business-Paket 5.0 mit 3 im Paket enthaltenen Domains. Wenn Sie nun eine Domain kündigen, so haben Sie nur noch 2 Inklusivdomains. Alle weiteren bestellten Domains sind kostenpflichtige Zusatzdomains.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xlemmingx ()