TV-Qualität am PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Qualität am PC

Hallo Leutz!

Ich habe mal ne Frage:

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr mit der TV-Karte am PC fernseht? Ich meine die Bildqualität im vergleich zum Fernseher.

Ist das bei euch vergleichbar? Besser? Schlechter?

Nun, mir ist klar, dass das Fernsehbild aufgrund der niedrigeren Auflösung alles etwas verwischt und somit etwas besser aussehen dürfte, als am hochauflösenden PC-Monitor (allerdings sitze ich da auch nicht wie beim zocken sehr dicht dran) ...

Ich habe eine Leadtek Winfast DV 2000 und muss sagen, dass sie im direkten Vergleich (gleiches Antennenkabel) doch ziemlich hinterherhinkt, was ich mir vorher nicht so arg vorgestellt hatte ...

Also, wie ist das bei euch? Bilde ich mir das nur ein, oder muss ich mit der deutlich geringeren (aber nicht schlechtesten) Bildquali leben ....

Thanx, de SP
  • ich htte mir vor langer zeit mal ne nexus geholt - aber weniger wegen gucken, sondern wegen aufnahme-quali, setz doch mal deine graka-auflösung auf die niedrigste, vielleicht hilfts ja
  • nabend,
    ich hab ne hauppauge PVR 250 mit MPEG 2 - Encoder. Bei mir ist die qualität besser als auf dem fernseher! ist einfach absoluter wahnsinn. is halt digital.
    perfekte aufnahmen. etc. ...
    hab an meiner grafikkarte nen tv ausgang, der sich bezahlt macht, den wenn ich meinen rechner an den fernseher anschließe und darüber mit der TV-karte gucke is die quali wie aufem monitor. keine sichtbaren unterschiede.
    (17" monitor // 83 cm bilddiagonale Fernseher)
  • ....war bei mir das selbe. Die Qualität am Monitor konnte mich absolut nicht überzeugen. Bzw ich fand sie mies. Jo, hab die Karte wieder rausgenommen. Obwohl, ich hab nie die niedrigste Auflösung ausprobiert....*nachdenk* hmm, ich werd meine auch mal wieder ausgraben und nochmal probieren....
    So kann man halt imma was lernen, wenn man alle Threads liest :)
  • is bei mir auch so. die analogen karten haben halt ne beschissene quali bei ner hohen bildschirm auflösung aber was will man erwarten wenn nen 288x320er bild auf 1600x1200 gestreckt wird...

greetz
  • Hallo,
    hab ne alte Hauppauge; Bild kansste anschauen; wenn ich aber Filme aufnehme und auf ne CD oder DVD auch mit hoher Auflösung brenne und am Fernseher wieder betrachte, ist das Ergebnis eher mäßig.
    Ciao,
    Bruce