Bekomme keine Wlan Verbindung

• geschlossen

• ilhan4444
  • 808 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekomme keine Wlan Verbindung

Guten Abend in die Runde,

habe da so ein Problem seit der Neuinstallation von meinem Windows.
    Undzwar kriege ich überhaupt garkeine Verbindung mit der WLAN mehr.. Er sucht nicht mal nach einem Router.

Hier hätte ich ein Bild vom Problem..

Treiber etc. müssten eigentlich installiert sein.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ilhan4444 ()

• Vermutlich hast du mit dem WLAN Treiber für deinen Rechner auch einen eigene Software installiert und die blockiert die Software von Windows.

Schau mal in der Taskleiste nach einen neuen Symbol oder unter Programme nach einen Ordner deiner Wlan Karte wie Realtek oder so. Da sollte dann auch das Programm zum einstellen deines Netzwerkes sein.

Grüße
  • Klick auf das WLAN Symbol in der Taskleiste, klick auf Eigenschaften, dann auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke".
    Dort machst du ein Häckchen bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen" rein.
  • Hallo,

falls du nix installiert hast:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den konfigurationsfreien Dienst für drahtlose Verbindung zu starten:

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie %SystemRoot%\system32\services.msc /s ein, und klicken Sie auf OK.
    2. Doppelklicken Sie auf Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung.
    3. Klicken Sie in der Liste Starttyp auf Automatisch und anschließend auf Übernehmen.
    4. Klicken Sie unter Dienststatus auf Starten und anschließend auf OK.

(Quelle: Fehlermeldung beim Ausführen des Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten nach Update auf Windows XP Service Pack 2 oder Windows XP Tablet PC Edition 2005

:blink:
  • Michael123 schrieb:

Klick auf das WLAN Symbol in der Taskleiste, klick auf Eigenschaften, dann auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke".
    Dort machst du ein Häckchen bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen" rein.

Das konnte ich leider nicht ausprobieren. Habe die richtigen Wege bis zum Ende irgendwie nicht gefunden. Angefangen mit Eigenschaften.

@Coder

ich habe es ausprobiert, hat leider auch nichts gebracht.

@steve

Zumindest ist mein Prozessor von Intel und Laptop von HP (Pavilion dv5000), doch denke nicht das es was damit zu tun hat.
  • wenn du eine Intel Wlan Karte hast werden bei der Treiberinstallation sofern du von der Intelsite driekt gedownloaded hast auch ein Kofigurationsprogramm von intel mitinstalliert welches sich Intelprosert nennt .....
    vl kannst du per lan dich zu deinem router verbinden und lässt dir per Fernwartung helfen was schneller geht (teamviewer zur fernwartung)
  • mach doch windows + R und geb
    net start "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"

ein.

Wenn das funktioniert und es beim nächsten Systemstart wieder nicht geht musst du diesen Text in ein Editor Dokument einfügen, es als xxx.bat speichern und kannst diese datei dann einfach in den Autostartordner ziehen.
    So war es jedenfals bei mir

MFG Quarkmus
    [COLOR="Green"]
    Meine Profil,
    Meine Upps, Meine Tutorials, Wichtige Themen,
    [COLOR="Purple"]15 Upps, 5 IPV, 1070MB[/color]
    [/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quarkmus ()