Samsung HD501LJ

• geschlossen
  • Problem

• bigchriss
  • 735 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung HD501LJ

Hallo alle zusammen.

Bei meiner 500 GIG Datenplatte (zum Glück) hatte ich 2 Partitionen einmal 200 und einmal 300 GIG. Sie wird im Bios auch ganz normal erkannt und Vista Fährt sich hoch. Das ärgerliche ist, die 200 gig partition bei mir J lässt sich nicht mehr öffnen wobei die 300 GIG bei mir H keine Probleme macht.

Mann hört in regelmäßigen Abständen ein Klacken wie vom Lese/Schreibkopf aber wie kann es sein das die eine Partition zu 100% geht und die andere gar nicht gibt es da vielleicht ne möglichkeit das wieder hin zu bekommen.

Greatz
    Bigchriss
  • Lass mal ein HDD Diagnosetool drüber laufen (am besten eins vom Hersteller) um festzustellen ob die Platte defekte Sektoren hat. Wenn das klacken wirklich deutlich hörbar ist (evtl noch etwas "kratzig") kannst du davon ausgehen das die Platte im sterben liegt.

In dem Fall abklemmen, neue Platte kaufen und die Daten von der alten sichern. Nichtmehr als Systemplatte nutzen das beansprucht sie zu sehr.

Bei dem Preis für HDDs (die HD501LJ dürfte doch keine 40€ mehr kosten) würde ich im Zweifel lieber ne neue besorgen als dann sämtliche Daten zu verlieren.
  • Viele haben mir den HDD Regenerator empfohlen der hat bis jetzt 9 Defekte Sectoren gefunden und angeblich repariert mal sehen wie es ist wen er Fertig ist bei dem Tempo bestimmt noch 20 STD. Und zum Geräusch es ist ein leises Klack keine schleif oder andere Geräusche schade ich habe die Rechnung nicht mehr Platte ist gerade mal 8 Monate Alt
  • Wenn die Platte noch so jung ist kannst du ja versuchen ob dein Händler die Trotzdem Tauscht.

Ansonsten würde ich dir dringend zu einer neuen Raten. Sicher ist sicher. Außer die Daten sind dir eh egal :D
  • Erst einmal Danke an alle.

Habe den HD Generator drüber laufen lassen und er hatte 12 Bad Sectors gefunden und Repariert und nach dem Neustart war es weg.

Greatz
    Bigchriss
  • zumindest kurzzeitig ist es weg. die ganze reihe der hd501lj sind schrott. bisher hatte ich und freunde von mir 6 plattenausfälle. auch wenn keine rechnung vorhanden ist, kannste die platte selber zu samsung einsenden. anhand vom baujahr kein problem. die platte hat 3 jahre garantie. wenn eine eneue da ist, würd ich die so schnell wie möglich versuchen los zu werden...