navigon 2110 max Installation neuer Karten

• geschlossen
  • Problem

• rotebrause
  • 2660 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• navigon 2110 max Installation neuer Karten

Moin,

hab mir vor ein paar tagen das 2110 max von navigon zugelegt und wollte auch gleich mal etwas rumspielen und habe mir neue karten geladen :) leider habe ich dabei nicht auf die software version geschaut und hatte karten für MN 7.3.x geladen und diese auch auf das navi geschoben. Das hatte dann zur folge das nichts mehr passiert ist als man auf navigation im startmenü gedrückt hat.
    Nach etwas googln fand ich dann raus das es wohl zwei software versionen gibt und ich auf meinem 7.0.13 drauf habe.
    Nun habe ich karten für die 7.0.13 geladen und diese aufs navi geschoben, nur leider bleibt der fehler bestehen, habe auch schon die forums suche angestrengt und ettlich tips ausprobiert mit reset und hard reset. Habe auch leider keine sicherungskopie von den alten daten gemacht :depp:

Also wenn jemand eine idee hat was man noch machen kann immer her damit, bin für alles dankbar.
  • An der eigentlichen Software hast du wohl nichts geändert, also nur die Karten im Ordner map getauscht, da kann erstmal nichts kaputt gehen.
    Wenn du jetzt wieder entsprechende Karten für 7.0 hast darfst du aber nicht vergessen auch die dazugehörigen *.nfs Dateien mit in den map Ordner zu kopieren.
  • also habe im map ordner nur eine nfs datei, MapDrawer.nfs, brauch ich da noch mehr ? Wenn ja wo bekomm ich die her ? :)
    was ich vergessen habe zu sagen, ich habe auch noch settings ordner und POI ordner mit rüber kopiert.
  • Dat problem ist ich habe net so wirklich nen plan wie ich da ne neue version installiere, hier im forum findet man ja nur die datein zum download, aber son kleines tutorial zur installation wäre net schlecht :)
  • na dann probiere ich dat mal mit der 7.4, noch mehr kaputt machen kann ich ja nicht wirklich :D
    Dank euch beiden erstmal für die hilfe.

EDIT: Wisst ihr vieleicht noch ob da ne 2GB karte reicht für die 7.4 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotebrause ()

• Was ich oben beschrieben habe bezieht sie auf deine MN7.0.13 Version, bei MN 7.40 werden es Ordner NAVIGON und Dateien UpdateMe.exe, UpdateMe.nfrun sein die du unbedingt brauchst dann noch die zwei Ordner ManualReader, Phonelink die nicht so notwendig sind.

Besser nimst du eine 4GB Karte.
    MfG Boss71
  • Ganz WICHTIG!!!

1. :rot: Nie Original Karte beschreiben, wegen Garantie!!! In den Schrank legen und gut ist.
    2. Kopie von der Original SD-Karte auf den Rechner machen :D
    3. Original SD-Karte sofort auf eine eigene SD-Karte Kopieren und damit Experimentieren und Fahren :D

Meik :D
    Geben ist besser als nehmen!!!