Joggen + Liegestüz und etc

• Frage

• Crush0r
  • 715 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joggen + Liegestüz und etc

Guten Abend ^^

Also da ich seit neustem nun auch mit Joggen anfangen will hatte ich vor, während des laufens Pausen einzulegen um zb Liegestüze zu machen.

Nun weiß ich aber nicht ob das gut für den Körper bzw für die Muskeln ist, da dann schonwieder andere Muskelgruppen angesprochen werden.

Ihr fragt euch sicherlich wo da nun das problem ist :x aber beim Krafttraining soll man ja auch nicht an einem Tag alle Muskelgruppen trainieren, sondern immer verschiedene Partien und dafür eben 3-4 mal die Woche hingehen.

Hoffe ihr könnt helfen =D
  • Krafttraining hat von der Intensität her nichts mit Jogging oder normalen Liegestützen gemeinsam. Aber ganz abgesehen davon gibt es auch bewährte Trainingsprinzipien, die den ganzen Körper in jeder Trainingseinheit beanspruchen - und das sogar mehrmals die Woche.

Kurzum: Wenn Dir danach ist, mach ein paar Liegestütze oder Klimmzüge oder was auch immer :)