Benutzung von Latex-Code für Formeln

• Vorschlag

• Rodan
  • 761 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzung von Latex-Code für Formeln

Hi,

ich weiß zwar, dass der Schulbereich nicht gerade der größte Teil des Forums ist, aber hin und wieder wird dort bestimmt dem ein oder anderen geholfen.
    Allerdings ist es manchmal ziemlich schwierig, Formel einigermaßen ansehnlich darzustellen.

Deshalb wäre mein Vorschlag eine Art Formeleditor einzuführen, ob der nun auf Latex-Code basiert oder nicht. Wenn das Nutzen/Aufwandsverhältnis einigermaßen angemessen wäre, wäre das sicherlich eine Bereicherung für das Forum.

mfg Rodan
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]
  • Also ich finde Rodans Idee nicht schlecht. Habe mir auch schon abundzu gedacht, jetzt ne ordentliche Formeldarstellung, dann versteht man die Formeln auch viel besser.

Zu der Sache mit der Umsetztbarkeit: soweit ich weiß gibt es für verschiedene Forensoftware Latexplugins, ob diese allerdings für vBulletin gibt, weiß ich nicht.

MfG KasperIII
  • Formeleditor z.B. in ext. Programm nutzen ... Screenprint machen, als Bild abspeichern und im Thread einfügen ... kann jeder selber machen und muss nix umgeschrieben werden ... :):D;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®