480x576 Video Auflösung auf DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 480x576 Video Auflösung auf DVD?

Hallo
    kleines Problem:
    Wie bekomme ich einen mpeg-file mit 480x576 Auflösung auf Video-DVD gebrannt.
    TMPGEnc DVD Author gibt mir immer die Fehlermeldung, dass diese Auflösung nicht als DVD funktioniert.
    Für eine SVCD sind die Dateien zu groß.
    Ich möchte diese Dateien auch nicht in eine andere Auflösung umkonvertieren.
    Soll angeblich mit Nero DVD-Plugin funktionieren, ich möchte aber nicht gleich 25€ ausgeben, um dies zu testen.

Kennt sich einer von euch damit aus???:confused:
  • Garantiert kann das der Main Concept Encoder.
    hab gute Erfahrungen da
    mit; easy zu bedienen.
    Gibt auch andere Möglichkeiten:
    Schau mal hier
    h**p://stargate2068.dede1.ch/dvd_seite.h*m
    oder hier
    h**p://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=208
    Hoffe Du kommst damit weiter. Wenn nicht, hab ich ne Beschreibung für den Main Concept aus der CHIP Power User; müsste mal sehen, wie ich Dir diese zukommen lassen kann.
    Ciao,
    Bruce
  • Hallo

:D Dann will ich euch mal meine Lösung vorstellen.:D
    Habe ich auch erst heute Nachmittag beim Stöbern entdeckt.

DVD-Patcher heißt das kleine Tool. (44KB):read:
    Du nimmst einfach die mpg-Datei mit der "falschen" Auflösung für eine DVD und änderst mit diesem Tool die Auflösung auf DVD-Format, schreibst dein DVD-File (*.vob) mit deiner normalen Software und änderst wieder die *.vob´s in die alte ("falsche") Auflösung zurück, bevor du diese auf DVD brennst. Dein standallone DVD-Player spielt diese dann wieder top ab.

Klappt einwandfrei und dauert nur Sekunden!!! Kein Umkonvertieren notwendig!