5.1 Soundsystem Anschluss

  • Problem

  • sunnyboy0788
  • 1072 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Soundsystem Anschluss

    Hallo Leute,

    also erstmal vorweg, ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Sound.

    Beim ausmisten des alten Dachbodens haben wir ein 5.1 Soundsystem gefunden. Es ist jetzt nicht das wunderbarste auf der Welt aber für mich als armer Student reicht es aus. Es ist ein Eltax HT-153.

    Ich hab das 5.1 ganz normal angeschlossen. Hier mal ein paar Bilder.


    img142.imageshack.us/img142/3516/sound1.jpg


    img188.imageshack.us/img188/3568/sound2.jpg


    img200.imageshack.us/img200/3585/sound3.jpg


    So jetzt zu meinem Problem. Der Player spielt keine Xvid ab. Unserer anderer DVD Player spielt sie ab hat aber nur cinch eingänge für die 5.1 Lautsprecher. Die sind aber wiederrum am jetzigen Player nicht per cinch angeschlossen wie ihr sehen könnt sondern einfach nur in sone Buchse geklemmt (rot zu rot , schwarz zu schwarz)- weiß jetzt nicht genau wie der Anschluss heißt. Mein Problem ist halt das ich euch frage ich wie die Lautsprecher jetzt an de neuen Dvd Player anschließen könnte bzw. was ein ganz neuer dvd Player für einen Anschluss haben müsste damit ich die Lautsprecher dranklatschen kann.

    Hoff ihr versteht wie ich das meine :)

    Gruß
    sunny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Bilder zu groß/nur eins pro Beitrag

  • so wie ich das verstehe, ist deine Eltax HT-153 eine kompaktanlage(von der sind auch die Bilder??) mit eingebautem verstärker und dvd player
    , wenn du nun einen neuen dvd player benutzen willst, dann brauchst du ja einen verstärker für deine boxen...
    das problem ist einfach zu lösen du musst den neuen dvd player an deine Eltax HT-153 anschließen und immer beide laufen haben, der neue player für die dvd und die anlage für den ton