Verlegte Netzwerkkabel Doku-Software

• Frage

• oliverdega
  • 1517 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verlegte Netzwerkkabel Doku-Software

Hi FSB -Gemeine,

mich kostest noch der letzte Nerv, ich sags Euch, echt ewig in Google gesucht hier im Board und Leute befragt. Aber keiner hat mir wirklich so nen rat. Und zwar, wir sind umgezogen und in dem Haus ist alles Kreuz und Quer an Kabel und Lehrrohren, Stromkabel und sonstige Leitungen verlegt.
    Jetzt such ich eigentlich ne Software wo ich ganz einfach die Kabelverlegung dokumentieren kann. Es ist einfach so ich will nicht mehr das irgendwie alles so verlegt ist und wenn was kaputt geht, kabel zihen und auf gut glück dann irgendwann den richtigen finden.
    Ich meine sowas muss es doch bestimmt geben. Hat mir vielleicht jemand ein Tipp was ich in google eingeben muss.
    Also so ne ganz einfach simple software wo ich die Kabel zihen kann und bennene.
    He ich danke Euch für Eure Mühe jetzt schon mal.
    in dem Fall Oli
    Mit nem 2. Bildschierm sieht man besser :)
  • Ich nutze das Programm edge diagrammer von pacestar um ganze Netzpläne zu erstellen.
    Könnte mir einen Kabelverlegungsplan damit auch erstellen aber um einen genauen Plan zu haben brauchst du natürlich schon einen Raumplaner bei dem du die genauen Maße angeben musst um ein brauchbares Ergebniss zu bekommen.