Support Thread für Elsawin

  • Beratung

  • kiss
  • 237822 Aufrufe 200 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • skorpion-23 schrieb:



    Muß man da was einstellen?


    noe aber installieren !! :D
    versuchs mal im ordner elawin > bin > svgview.exe

    das ganze moeglichst vor der dateninstallation !!
  • hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Anscheinend habe ich einen Fehler gemacht bei der Installation von elsawin3.6 unter win7 Ultimate.
    Als Folge hatte ich die Reihe an Fehlermeldungen mit "failed to..."

    Soweit so gut alles wieder runter und neu drauf.
    Da erzählt die Kiste mir das Prog sei schon registriert. Mit dem Effekt das es wieder nicht läuft.
    Also wieder alles runter, registry säubern, neu installieren.
    wieder nichts obwohl ich die Installationsanleitung eingehalten hab.

    wie kriege ich das wieder hin?

    ab hier ein Update:

    Ich hatte keine Ruhe und habe win7 32bit gestern nacht neu installiert.
    Es sieht so aus als ob Elsawin unter win7 nicht läuft. Interessant ist allerdings das die Fehlermeldungen einer falschen Installation gleichen.

    noch ein update
    es ist genau wie unter Vista. Man muß als Admin ausführen dann geht`s.

    Pruner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pruner () aus folgendem Grund: update

  • Hallo,

    ich habe sei kurzem ElsWin 3.6.

    Leider habe ich aber folgendes Problem.

    Nach der Anmeldung erscheint ein Fenster mit folgendem Text

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Failed to load `Info PASS`




    danach wiederholt sich das Textfenster, allerdings mit anderen Dingen die "failed" sind.

    wenn ich dann z.B. einen Stromlaufplan öffnen will erschein ein Fenster mit folgendem Text

    "Fehler beim erstellen eines leeren Dokuments"


    weiß jemand Rat???
    Ich weiß net mehr weiter.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nadine 13 () aus folgendem Grund: 1 Bild / Post

  • kiss schrieb:

    noe aber installieren !! :D
    versuchs mal im ordner elawin > bin > svgview.exe

    das ganze moeglichst vor der dateninstallation !!


    Danke,
    Ich hab das selbe Problem gehabt, kein SVG Viewer ist Win 7 tauglich aber den im besagten Ordner hat mein Win 7 brav genommen :)

    funkt bei mir in Win 7 Ultimate 32 bit

    Und mit MS Application Compatibility Toolkit spart man sich die lästige Benutzerkontenseuerungs popup :D

    NeHe: keine Doppelposts!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • AKTE08 schrieb:

    Danke,
    Ich hab das selbe Problem gehabt, kein SVG Viewer ist Win 7 tauglich aber den im besagten Ordner hat mein Win 7 brav genommen :)
    funkt bei mir in Win 7 Ultimate 32 bit


    Mit Windows 7 Home Premium funktioniert es nicht, immer beim Start die Fehlermeldungen mit Fail to load INFOPASS.
    trotz Anmeldung als Admin

    Sind alles dll Dateien die sich im Verzeichnis ELSAWin/bin befinden.
    Eine Erneuerung der Datei SVG-View.exe (version 3.03) brachte auch nichts.

    Ist Elsawin nur mit Windows 7 Ultimate lauffähig, da dabei ein komplettes Windows Xp intergiert ist um Kompatipilitätsprobleme auszuschließen?

    Weiss jemand Rat?

    Danke Roschi1963
  • Hallo,

    bei mir findet er beim start auch diese dateien nicht und wen ich ein auto mit motor und co aussuche kann ich nichts öffnen immer fehler beim erstellen eines leeren ........ Wer weiss weiter hab vister 32 bit drauf.

    lg black_lupo16v
  • black_lupo16v schrieb:

    Hallo,

    bei mir findet er beim start auch diese dateien nicht und wen ich ein auto mit motor und co aussuche kann ich nichts öffnen immer fehler beim erstellen eines leeren ........ Wer weiss weiter hab vister 32 bit drauf.

    lg black_lupo16v


    Hallo, habe dieses Problem auch gehabt.
    Ich habe die SVG-Viewer3.0 nochmals neu installiert, dann Elsa als Administrator gestartet und siehe da es funktioniert:hot:. Frag mich jetzt nicht ob es wirklich an dem SVG gelegen hat auf jedenfall funktioniert mein Elsa3.70, ohne diese Fehlermeldungen jetzt:confused:. Ach ja die Fehlermeldungen kamen bei mir als ich mich nicht als Administrator angemeldet habe. Jetzt nach dem es funktioniert kann ich das Programm ganz normal öffnen (Administrator nicht nötig).
  • Stromlaufpläne

    Moin Moin

    Ich habe ein Problem mit Elsa 3.7. Wenn ich die Stromlaufpläne für meinen Sharan aufrufen will, erscheint die Meldung: Auswahl gesperrt! Bitte starten Sie die Fahrzeugidentifikation. Ich habe aber alle Daten in der Fahrzeugidentifikation angegeben, auch die Fahrgestellnummer.:confused: Kann mir jemand von Euch einen Rat geben, wie ich das hinbekomme.

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Gruß aus Cuxhaven
    Wotti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotti ()

  • Hi leute, ich bin hier mit Ausnahme mal der Obernoob der aber auch nicht fehlen sollte oder ? :)

    Also ich habe Elsawin 3.60 installiert und die beiden VW DVD´s als Update. Nun habe ich Elsawin gestartet und mit mit admin admin angemeldet. Was mache ich jetzt? Ich kann nur ein Wagen identifizieren und das war es, mehr ist dann nicht auszuwählen *gg*

    Ich weiß das ist eine voll noobige Frage, aber dieser Thread ist doch dafür da, hoffe ich :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pimmelsack ()

  • Hoffe ich hab das mal richtig rausgesucht....
    Ist die CD Version Seat 2008-04a zumindest lt. Infofenster.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smilie Crazy ()

  • Hab leider ein problem beim installieren von Elsa 3.6, hab alle dateien auf meinem Rechner und mit einem Virtuellen laufwerk geöffnet. Mit welcher cd muss ich anfangen zum installiern? Wenn ich eine CD öffne zeig er mir immer eine fehlermeldung ( Kein Elsa - Server. Installation nicht erlaubt !! )

    Was kann ich da machen ?? Habe auch auf Administrator ausführen gedrückt.

    Hab einen neuen Laptop mit Windows 7, 4gb 64 bit !!

    Bitte um hilfe, mfg Daniel
  • elsawin funzt net

    hey leute,

    ich hab mir vor kurzem bei rapid elsawin 3.65 multilanguage geladen und hab auch entpackt und so...leider klappt das mit dem mounten der ersten cd schon nicht...alle anderen dvd´s gehen...außerdem steht bei den dvd setup´s "kein elsawin server" ...

    bei der cd steht dann: "Image konnte nicht eingebunden werden.Zugriff auf das iamge fehlgeschlagen"

    meine frage ist jetzt, muss ich elsawin 3.60 installieren bevor ich den rest installieren kann oder müsste es auch so gehen können???

    ich hab windows 7

    MFG andi6489
  • hallo zusammen,
    ich komme leider nicht weiter. Er sagt immer "Auswahl gesperrt, bitte starten Sie die Fahrzeugidentifikation"

    Ich hab es nach der Anleitung am Anfang des Threads versucht, aber bei mir kommt dort nie diese zentrale Abfrage, es kommt direkt die o.g. Fehlermeldung. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
  • Hallo!

    Ich habe ElsaWin 3.70 mit Audi Datensatz installiert. Wenn ich mit Passwort anmelde stehen Wartungsplan, Arbeitsposition, usw da.

    Das Problem ist wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe kommt immer eine Fehlermeldung.

    "Navigation zu der Webseite wurde abgeprochen" im Browserfenster.
    Und "Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Eingaben.

    Habe 2 Fahrgestellnummern probiert aber das gleiche.

    was mache ich falsch?

    Edit: jetzt funzt es.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Muss man eigentlich alle Datenpakete installieren... oder reicht es von jeder Marke nur die aktuelle 01/2010 zu installieren?

    Anfrage mit Fahrgestellnummer:
    Gewisse Informationen bekommt man ja nur mit einer Fahrgestellnummer Anfrage. Elsawin verbindet dabei ja mit nem Server.
    Kann man das irgendwie übergehen?
    Ansonsten steht mal jemand vor der Tür.
  • a) FIN abfrage ausführen möglich ?
    nein kann man eigentlich nicht auser du gehtst über ein proxy von einen VW Händler der nen zugang zur FIS hat

    b) autos nicht gefunden in Elsa ? trotz aktueller sätze
    --> Elsa hat autos erst nach 96 drin der Polo2F (86C fehtl auch komplett) grund : VW hat keine "lust" die bücher zu digitalsieren die Lowbuget marken Skoda und Seat werden erst nach und nach geladen wobei Skoda ein WebElsaWin führt ( sparen sie sich update cds )
  • Hallo,

    ich habe 3.61 installiert und habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Stromlaufplan aufrufe wird er nicht angezeigt. Rechts sind zwar die Symbole und Pfeiltasten, aber links ist nichts.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Bei der Identifizierung trage ich die Daten über die einzelnen Felder ein und nicht über meine Fahrgestellnr ein...

    mfg 2look4
  • Hallo,

    leider kann ich bei mir die Audi Daten nicht einspielen.

    Beim Setup, bzw. "Soll das Elsa Update durchgeführt werden" und ich dann OK klicke kommt: "Nicht unterstützte Version".

    Obwohl beide Version 3.7 sind....!?

    Muss ich die Audi Daten erst auf 2 DVDs verteilen? Habe die bis dato auf USB Stick, bzw. Festplatte versucht zu starten.

    Nutze V3.7 und das Update von Seat und Skoda hat er ohne Meckern ausgeführt (von DVD!!).

    Falls die Updates von DVD eingespielt werden müssen, wie muss ich die Daten auf die DVDs verteilen?

    Mfg
    sw

    PS: Beim Entpacken hat WinRar auch viele Fehlermeldungen angezeigt, wie: "Vor dem Entpacken....müssen sie erst das Teilarchiv...entpacken. Diese Meldung kam ca. 20mal...
    Mein Hausumbau:

    http://www.mce-haus.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wesso ()