Support Thread für Elsawin

  • Beratung

  • kiss
  • 237463 Aufrufe 200 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das habe ich auch selbst getestett....
    bleibe aber lieber bei 4.1 ! Hatte schon 5.1 drauf und hab teils keine Daten gesehen vom Fahrzeug aber unter 4.1 schon....
    na ja lassen mal die zeit gehen und weiter sehen. Mit der Art kann man alle Updates für alle Versionen nutzen, probier es aus ;)

    Hallo zusammen.
    Das Update auf 5.0 bzw. 5.1 könnt Ihr euch sparen. Das wird nicht benötigt!

    Die letzte Programmversion 4.1 installieren. inklusive der dazugehörigen Datenstände (Audi, Seat, Skoda, VW).
    Anschließend könnt Ihr ohne Probleme die Datenstände die eigentlich für Version 5.0 und 5.1 sind auf die Version 4.1 installieren! Da gibt es keine Fehler, kaputten Daten oder sonstiges!

    Damit das Setup die neuen Datenbestände aber akzeptiert, müsst Ihr eine Veränderung an den Installationsdateien durchführen:



    Die kopierte Datei "control#41" öffnen und die Zeile <init version="50"/> anpassen in "41":

    Nach der Anpassung die Datei speichern und Ihr könnt alle neuen Datenupdates auf Version 4.1 installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Datensätze 2008 unter Elsawin 4.1

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit alte Datensätze (2008)unter 4.1 zu installieren?

    Grüße
    Walter07:confused::confused:


    Änderung nach Info von Keys:
    Hallo Keys,

    habe es mit der Umbenennung probiert. Installation danach durchgelaufen. Danke noch mal für die Info!!!!

    Walter07:):)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walter07 () aus folgendem Grund: Info von Keys

  • ElsaWin 4.10

    Hallo,

    habe die 4.0 und dann die 4.1 Version auf Win7 Home Premium 64bit
    installiert und funktioniert soweit normal !

    Doch wenn ich im Reparaturleitfaden alle Plus-Zeichen nacheinander anklicke,
    damit ich an die Bilder und Anleitungen komme, dauert es beim letzten
    mal anklicken 2-3 Minuten bis dann Bild und Text kommt.
    Schaltpläne funktionieren !
    Das Problem existiert nur bei VW,Audi und Seat !
    Bei Skoda funktionierts normal.

    Vieleicht hatte jemand mal das gleiche Problem oder weis woran das liegen könnte ?





    Edit:

    Hab jetzt nach langem suchen und probieren die Lösung gefunden !

    Den Kompatibilitätsmodus einschalten !
    Das heist:
    Elsawin mit Rechtklick aufmachen, dann auf "Eigenschaften", dann den Reiter "Kompatibilität" anklicken.
    Dort bei Kompatibilität das Häckchen setzen und Windows 98/SE oder Windows 95 auswählen ( spätere Version geht nicht - zumindest nicht bei mir ! )
    "Übernehmen" anklicken nicht vergessen und los gehts...

    Aus meiner Erfahrung heraus reagiert jeder PC anders, auch beim gleichen Betriebssystem, deshalb einfach ausprobieren.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jamann () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Hallo!!!
    vielleicht könnt ihr mir auch helfen,
    ich habe jetzt auf meinem Win 7 (32bit) elsa installiert. Soweit habe ich alle datein entpackt und es installiert. Ich sehe auch den Starthintergrund mit den ganzen ausführ möglichkeiten. Wenn ich aber auf eine möglichkeit klicke (z.B. Karosserie- Indstandsetzung) kommt "Error 80004005: Unbekannter Fehler" klicke ich ok, steht links die ganzen Autos, aber rechts steht "Auswahl gesperrt! Bitte starten Sie zuerst die Fahrzeugidentifikation", ja das möchte ich denn auch machen, und dann steht der gleiche Fehler wie woanders auch also " Error 80004005......."?????? Was mache ich falsch????
  • Hat hier einer ne Idee wie ich das reparieren kann?

    Bei Elsa ist der Admin Benutzer weg. Neuinstallation bringt auch nichts.
    Beim Starten des Elsa Administrationsdienst kommt die Meldung.
    Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben (IPSvrUsr)
    Fehler beim Aufruf der Benutzerverwaltung. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemberater.

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    Hat sich erledigt,
    beim vergleich mit meiner alten Installation hab ich rausgefunden dass ein Regestry Eintrag fehlt.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC

    Warum der nicht angelegt wurde weis ich nicht aber nun tuts wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: doppelposts sind immer noch verboten!

  • Hallo Elsawin Experten
    ich habe ein Problem mit der Installation von Elsawin, erst Mal gebe ich die Eckdaten
    Windows 7 Prof 32bit
    Elsawin 4.0
    Ich habe mein PC wiederhergestellt und die Elsawin wieder drauf gespielt alles wunderbar, Elsawin instaliert und aktiviert ohne Probleme, aber bei Datensätze Installation kommt immer der Fehler:
    (Eine Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist)
    Wenn ich auf wiederholen klicke dann kommt die Meldung wieder und wenn ich ignorieren klicke dann geht’s bis Ende aber danach werden kein Bilder dargestellt, obwohl SVG schon installiert ist.
    Trotz mehrmals Kernlöschung von Elsa und Antivir Deaktivierung kommt immer die gleiche Meldung.
    Die Daten habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert, das heißt, die Dateien sind nicht beschädigt, weil ich dieses letzte Jahr einwandfrei instaliert habe.
    Bitte hilft mir das Problem zu lösen, alle Anleitungen im Netz haben nichts gebracht.
  • Hallo.

    Habe folgendes Problem, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Wenn ich einen Audi A6 Mj. 2011 Motor.CDYA auswähle kommt im die Fehlermeldung "Dieses Programm kann die Webseite nicht Anzeigen"
    Siehe auch Sreenshot.

    zu grosses Bild

    Installiert ist ElsaWin 5.2 Audi Datenstand 01.2015 (Datenstand 06.2014 auch getestet)
    Win7 64Bit

    Habe es schon auf einem 32Bit System getestet und IE Explorer auf 8 zurückgesetz.

    SVG ist auch installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: #11 aFR

  • Fehlende Stromlaufpläne Audi
    Ist ein Fehler der nur auftaucht wenn man eine Neuinstallation mit einer neueren DVD ab 05‐14
    durchführt und hat nichts mit einem Fehler der Installation oder des IE zu tun.
    Lösung: Die Datei slp.A.de‐DE.cab von der 04‐14 besorgen und mit winrar entpacken. Alle Dateien
    unter docs\slp\A\de‐DE kopieren und nach ??:\ElsaWin\docs\slp\A\de‐DE einfügen.
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte.

    Ich habe Elsawin 5.2 auf einem neu und frisch aufgesetzten PC installiert und habe ständig Probleme mit dem Audi Datensatz, es kommt beim Installieren mehrmals die Fehlermeldung, daß die Datei nicht installiert werden kann da sie bereits vorhanden ist. Aber das kann nicht sein, wenn die Software zum ersten Mal auf einem neu aufgesetzen PC installiert wird. Es bleibt nur die Möglichkeit, auf ignorieren zu klicken so daß die Installation dann weiterläuft. Aber danach funktioniert der ganze Audidatensatz nicht, mit VW, Skoda und Seat Datensätzen gibt es das Problem nicht.

    Hat jmd. eventuell einen Tipp, was man hier noch machen kann?

    Vielen Dank im voraus!
  • Eine Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist

    Hallo Elsawin Experten,
    die Frage wurde schon mal gestellt. Leider gab es keine Antwort.
    Ich habe ein Problem mit der Installation von Elsawin, erst Mal gebe ich die Eckdaten
    Windows 7 Prof 32bit
    Elsawin 5.2
    Elsawin instaliert und aktiviert ohne Probleme, aber bei Datensätze Installation von Audi kommt immer der Fehler:
    (Eine Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist)
    Wenn ich auf wiederholen klicke dann kommt die Meldung wieder.
    Die Datei ist aber defenitiv nicht da. Es handelt sich um diverse MDB.
    Um die Installation zu beenden kann ich nur Ignorieren drücken.
    Das Fazit ist ich kann die Daten von Audi nicht öffnen. Der Rest funktioniert.

    Was kann das sein????