Support Thread für Elsawin

  • Beratung

  • kiss
  • 237879 Aufrufe 200 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Elsa 5.0

    Hallo und guten Morgen,

    ich bin neu hier und lese mir einen Wolf im netz. Mein Problem, ich habe ElsaWin 5.0 Installiert, alle Datensätze ebenfalls. Alles ohne Problem oder Fehlermeldung.
    Wenn ich Elsa jetzt öffne, sieh es so aus:

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509201121c2gsomif1w.jpg

    Ich kann dann trotzdem meine Fahrzeugdaten eingeben, aber mehr als das hier passiert nicht:

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509201123f9xys87ed3.jpg

    Ich hab gesehen, das bei anderen es so aussieht:

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509201126nmh0q5xt23.jpg

    was ist nur los bei mir? Kann mir bitte jemand helfen?!?!?!?!? :confused:

    Danke schon mal im voraus und allen noch einen schönen Sonntag
  • Hallo zusammen,

    habe mein Elsawin auf 5.20 aufgerüstet, Datenbasis VW, Betriebssystem Win10 32bit.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Wartungstabellen mehr angezeigt bekomme. Elsawin möchte nach Eingabe der Fahrzeugdaten eine Abfrage nach Hause starten, die natürlich nicht erfolgreich ist.
    Hatte vorher 3.6 drauf (unter den selben Betriebssystem). Da ging es noch.

    Kennt jemand Abhilfe für den Mangel?

    Für eine Info wäre ich dankbar.

    Grüße
    Walter07


    Zusatz 11.10.2015

    Erledigt!!
    Habe die Lösung mit den nicht angezeigten Wartungstabellen in einem anderen Forum gefunden.
    Danke trotzdem für das Interesse.

    Grüße
    Walter07


    Zusatz 18.10.2016

    Da wohl ein Interesse an der Lösung "Wartungstabellen" besteht hierunter ein Weg:

    Ich habe über das Admin Tool den Betrieb für den nicht-Admin-User geändert zu Importeur 150 und Händler 1500.
    Dann geht auch das Hst und die Wartungstabellen.
    Bei letzteren muss man die Anfrage starten und abbrechen, danach geht der Dialog weiter.
    Für Hst reicht die Eingabe der Fahrzeugdaten.

    Grüße
    Walter07

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walter07 () aus folgendem Grund: korrektur

  • Hallo zusammen,

    habe Elsa 5.2 mit Seat 1/2015 unter Win8 32 Installiert. Die Reparaturleitfäden funktionieren, bei den Stromlaufplänen erhalte ich aber nur die Meldung das die Auswahl gesperrt ist und eine Fahrzeugidentifikation durchgeführt werden muss. Habe ich natürlich gemacht...

    Übersehe ich etwas?

    Gruß!
  • elsawin 4.00 läuft nicht

    Hallo zusammen bin neu hier im Forum und hab folgendes proplemm, ich bekomme elsawin 4.00 nicht installiert und hab auch alle Anweisungen die hier im Forum stehen befolgt . Ich hab auch die Updates bis 5.10 aber es gehen nur die update Datein bis 4.10 . Was mach ich falsch, hat wer Ahnung davon und könnt mir per Teamviewer helfen? Wäre echt klasse.
  • Elsawin 4.00 läuft nicht was mache ich falsch?

    Hallo Leute brauch dringend mal Hilfe!!! Ich habe von einem Kollegen Elsawin 4.0 bekommen mit Updates auf 5.0. Habe aber Folgendes Problem wenn ich das Prog installiere Win 8 64 Bit erscheint dauernd nachm öffnen folgendes: Error 80004005:Unbekannter FehlerSource:Unknown Description:Not Available
    Egal was ich öffne soll ich das Fahrzeug identifizieren aber selbst das geht nicht den wenn ich auf das Auto Klicke steht das selbe wie oben genannt auch da ich bin Ratlos jemand eine Idee oder könnte mir Per Team Viewer helfen bitte es ist echt wichtig Lg Ryse
  • kein Plan.... hast du es gut installiert bekommen !! Hast du auch Datensatz " sätze ", auch installiert. das könnte mir grad so vorstellen. SVG usw hast ja auch install !!??

    das was mal gefunden hab !! Tippe mal eher auf Datensatz.....

    delConfigItem.js Elfi /Exec ( Script auf jeder Daten- DVD vorhanden)
    möglichst neues Elfi- Paket installieren (ev. neueste Daten- DVD )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Danke für deine Hilfe!!!Hab alles der Anleitung nach installiert der Fehler Taucht auch nicht mehr auf nu ein anderer ;(wenn ich auf Anfrage klicke und sich das HTML Fenster öffnet steht da die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. Klicke ich das Fenster auf X weg steht da Die Authentifizierung ist Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Eingaben. Es sind genau meine Fahrzeugdaten und trotzdem kommt diese Fehlermeldung.
  • hallo

    zum posting Nr 166:

    der Fehler kommt beim entpacken oder kopieren. Hatte ich auch mehrfach. habe die Dateigrössen verglichen mit der winrar-vorschau und mit dem original, die waren unterschiedlich. dann kommt der fehler bei der installation.

    mfg sindbad

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sindbad ()

  • Hallo Gemeinde!

    Mal eine Frage! Habe auf einen Neuen Rechner ElsaWIn 4.1 installiert incl. Datensätze.

    Mein Problem bei anlegen von einem neuen User im Administratortool kann ich keine Sprache auswählen, das Feld ist einfach leer.
    Somit kann ich diesen User auch nicht anlegen!!!!!

    Habe es schon zwei mal deinstalliert und auch schon versucht der 5.2 zu installieren, alle machen den gleichen Fehler....

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bin im Monet etwas ratlos?!?!?

    Vielen Dank

    B. Schäfer
  • Hallo,

    habe Elsa installiert, läuft auch bestens. Aber in den einzelnen Bildern stehen ja immer Positionsnummern, und links die Erklärung zu der jeweiligen Nummer, aber die Zahlen werden als Punkte gezeigt, dicker runder Punkt anstatt die Nr.

    Bilder werden aber normal angezeigt.

    Bei mir steht dann teilweise auch links ein "q" oder ein "t", Darstellung ist generell irgendwie "dünn" weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es am IE liegt, die Updates habe ich auch bereits deinstalliert (auf IE 8).

    BS ist Win XP 32-bit, Elsawin Version 3.7

    Leider alles noch keinen Erfolg gebracht.

    Beste Grüßeund vielen Dank im Vorraus
    Bilder
    • FSB.jpg

      91,54 kB, 750×422, 817 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von caiman3389 () aus folgendem Grund: #11 allg. forenregeln

  • Hallo
    habe elsawin 5.3 installiert und habe die sämtlichen order VW AU SKODA SEAT als zip Datei downgeladen.

    wenn ich Elsa starte erscheint das Hauptfenster aber ich kann kein Fahrzeug auswehlen weil nichts drinnen ist.

    FRAGE?

    wie bekomme ich die order VW AU SKODA SEAT in Elsa installiert :confused:
  • Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Habe Elsawin bis 5.3 installiert mit Datensätzen 02/16 hat auch von der Installation alles funktioniert. Bei Auswahl der Stromlaufpläne kam dann folgende Meldung beim Anzeigen der Schaltpläne: "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Installiert auf einem Laptop mit folgendem Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit

    Dann habe ich gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen:

    Hallo zusammen.
    Das Update auf 5.0 bzw. 5.1 könnt Ihr euch sparen. Das wird nicht benötigt!


    Die letzte Programmversion 4.1 installieren. inklusive der dazugehörigen Datenstände (Audi, Seat, Skoda, VW).
    Anschließend könnt Ihr ohne Probleme die Datenstände die eigentlich für
    Version 5.0 und 5.1 sind auf die Version 4.1 installieren! Da gibt es
    keine Fehler, kaputten Daten oder sonstiges!


    Damit das Setup die neuen Datenbestände aber akzeptiert, müsst Ihr eine Veränderung an den Installationsdateien durchführen:





    Die kopierte Datei "control#41" öffnen und die Zeile <init version="50"/> anpassen in "41":

    Nach der Anpassung die Datei speichern und Ihr könnt alle neuen Datenupdates auf Version 4.1 installieren.

    Habe ich dann auch genauso gemacht und jetzt funktioniert die Anzeige der Stromlaufpläne bis auf folgendes Fahrzeug: VW T6. Die Legende wird angezeigt. Der Schaltplan selber aber nicht. Unten links steht dann folgendes: "Noch 8 Elemente laden" Dies steht aber nach einer halben Stunde immer noch dran.
    Installiert auf einem Laptop mit folgendem Betriebssystem: Windows 7 64 bit

    Bin jetzt etwas ratlos, was ich noch machen kann, damit es funktioniert.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus

    LG

    Markus
  • Servus,

    bei der Installation von EslaWin gibt es die Möglichkeiten sich zwischen:
    - Apos
    - Apos & PASS
    - APOS & PASS + Redaktionssystem
    sowie
    - Apos
    - Apos/2
    - AposPro
    und
    BB-Gate
    zu entscheiden.

    Meine Frage ist, was wird für den normalen Gebrauch benötigt? Was genau ist Apos, PASS und BB-Gate?
    Und braucht man desweiteren Apos, Apos/2 oder AposPro? Wo liegen hier die Unterschiede?

    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar

    Gruß
    bb
  • Moin,
    ich habe glaube ich ein Problem mit der ElsaWin-Etka Schnittstelle.
    Ich habe ElsaWin 6.0 und Etka 7.5 auf VMWare mit Windows 7 32 bit installiert und es funktioniert soweit alles super.
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es bis ElsaWin 5.2 eine Etka-Button in der Menüleiste von ElsaWin gab, von wo aus ich mit den aktuellen Autodaten, die ich ja ins ElsaWin eingegeben habe, direkt ins Etka springen konnte (nicht umgekehrt von Etka nach ElsaWin). Wenn Etka dann startete, ging immer noch ein Fenster auf, in dem das jeweilige Fahrzeug als Vorschlag angezeigt wurde und ich es dann nur mit OK bestätigen brauchte. Somit war ich sofort im richtigen "Etka-Bereich".
    Ist es möglich, dass es nach dem Update auf ElsaWin 6.0 nicht mehr der Fall ist oder gibt es da eine Einstellung (vielleicht Administration - Betriebe), mit der ich den Button für Etka wiederbekomme?



    --------------------------

    Mod-edit: Bilderanhang gelöscht (#11 allg. Forenregeln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marbre68 ()