Wimax

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

Hab gerade ne interessante Mail gekriegt von kein-dsl.de

Da sind infos über WLAN drin und zwar solche, dass es möglicherweise bald 50 km große Funknetzwerke gibt, mit denen DSL in DSL-Freien gebiet zur Verfügung gestellt wird. Wird wohl auch normales Telefon DSL ablösen (hrhr Telekom freu dich)

Weitere Informationen hab ich von

dsl-news.de/dsl-meldung-157.htm

Was denkt ihr drüber? Habt ihr noch mehr Informationen drüber? Preise, Verfügbarkeit etc.
    Wenn ja... posten, posten, posten ;)

MfG Vampirmind
  • Das hört sich ja fett an.

Die Sprechen da von 70 Millionen Bits in der Sekunde. Das sind umgerechnet 70Mbit:eek: (berichtigt mich) Das hört sich etwas viel an. Ich denke mal die 70Mbit die müssen mehr oder weniger gerecht auf alle Benutzer verteilt werden was das ganze wieder relativiert. Und drosseln werden die es sowieso.

Aber der upstream wird sowieso tierisch hinterherhinken. Es kann sich ja nicht jeder einen riesen Funkmast in den Garten stellen:D
  • @Unexpected

Da gibts noch ne andere Seite zu Wimax,

h**p://www.dsl-news.de/dsl-meldung-234.htm

Da schreibt der Techn. Direktor von Intel, Herbert Weber:
    "Selbst wenn sich viele Nutzer einen Sendemast teilen, sind Bandbreiten zwischen 2 und 5 Megabit je Sekunde kein Problem",
    "Mehr als 200 Technologieunternehmen haben sich im Wimax-Forum zusammengeschlossen, um die nötigen technischen Standards zu entwickeln",.

Das hört sich ja schonmal richtig fett an, aber bei unserer Bürokratie dauert das bestimmt ewig bis das durch ist.

Und dann tritt ja bestimmt wieder die RegTP auf den Plan Sch..ß Laden :mad:

Weitere Infos gibts übrigens noch unter

h**p://www.wimaxforum.org/home

Greets Manastir