Wii mit Western Digital Essential (B8B) SpinDown abschalten


  • burn2005
  • 2227 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii mit Western Digital Essential (B8B) SpinDown abschalten

    Hallo!

    Habe ein Problem mit meiner Wii. Habe An meine Wii eine Western Digital Essential 320GB dran. Alles läuft bestens ausser das Laden der Spiele von Festplatte.
    Das Problem besteht darin das Die festplatte in einen Ruhemodus geht. Dadurch Stürtzt die Wii ab und es bleibt nichts Anderes über als einen Hardreset durchzuführen.
    Weiss jemand ob und wenn wie man SinDown bei den WD Festplatten dauerhaft abschalten kann?
  • Auf der offiziellen Herstellerwebsite gibts ein Tool namens "Spindown or Stop Utility version 1.0" - genau dieses Prog dürfte dein Problem beheben!
    Ich glaube sogar, dass das dauerhaft ausgestellt wird, auch wenn die HD nicht an ein Windowssystem gekoppelt ist - müsste also funktionieren.

    Bitte hier posten, ob es funktioniert hat oder nicht! Bin schon gespannt...
    ALLE DATEIEN OFFLINE!
  • Habe es schon ausprobiert. Leide kann man damit die platte entweder abschalten oder nur runterfahren. Nach ausstecken und wieder einstecken der Platte in den USB Slot ist wieder alles auf Standart eingestellt. Ausserdem kann ich das tool nicht benutzen währen die Platte an der Wii hängt. Trotzdem Danke.