Bauchmuskeltraining?

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  • Bauchmuskeltraining?

    Hi,
    ich mache für mich manchmal ein wenig Muskeltraining daheim.
    Was ich am meisten hasse: SITUPS!!!

    Kennt jemand ne andere gute Bauchmuskelübung?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    MfG
    Mr. Pain
  • das mit dem lachen stimmt wirklich , ich hab mal einen abend so oft gelacht , dass ich nächsten tag muskelkater im bauch hatte.das problem is nur , dass man nich auf komando lachen kann,wenn man mal trainieren will.also sit-ups sind schon effektiv,aber man muss sie auch richtig machen und viele,sonst bringt das auch nicht wirklich was
  • Also ich habe mich für die Lachen-Methode entschieden.
    Ich fangange heute abend gleich mit dem Training an:

    Ich hock mich mit ner Schüssel Chips vor den Fernseher und schau mir ne richtig lustigen Film an!

    Danke für eure Tips!!!
  • zum lachen hätte ich noch ne 'sinnvolle' ergänzung. kauf dir doch ncoh son komischen muskelstimulator von den geilen homeshopping sendungen. da geht das immer dann von alleine mit den bauchmusekeln.....

    kannst uns dann ja von deinen erfahrungen berichten..

    greetz
  • es gibt 2 Teile für gutes Bauchmuskeltraining: Übungen mit Gewichten und ohne Gewichte.

    Ohne Gewicht (situps sind dabei wohl wirklich das Beste) hat den Vorteil, dass die Bauchdecke beim trainieren durch viele Wiederholungen massiert wird und dadurch besser aussieht.

    Mit Gewicht (im Fitnesstudio gibts dafür Geräte) werden die Muskeln stärker ausgebildet und die beiden Längsstränge (aus denen dann ein sixpack werden soll ;)) werden besser ausgebildet.


    Ich schätze mal du meinst Übungen die du zuhause machen kannst, dabei gibt es zu den Situps auch Alternativen bzw Abwandlungen.

    Bei den Situps die Beine auf einen Stuhl/couch usw legen oder sie angewinkelt in der Luft lassen, Hände hinter den Kopf, aber nicht mit den Armen mitschieben. Dann die Nase möglichst nah an die Knie, langsam(!) zurückgehen, aber nur so weit, dass die Bauchmuskeln ständig angespannt sind (also nicht ausruhen!)
    Je nachdem wie fit du bist würde ich dir zwischen 3x15 und 5x20+ Wiederholungen empfehlen.

    Eine andere Übung ist es, einfach die Spannung der Bauchmuskeln zu halten. Dazu legt man sich auf den Rücken, stützt sich mit den Händen und Unterarmen am Boden ab, streckt die Beine aus und hebt sie etwas hoch. Dann winkelt man die Beine etwas an und streckt sie wieder aus.
    Wenn die Übung richtig gemacht wird ist sie ziemlich effektiv ;)

    Man kann auch in den Liegestütz gehen, sich aber mit den Unterarmen abstützen, die Spannung halten und vor und zurück 'rutschen'. Also den Rest des Körpers (außer den Unterarmen) vor und zurück bewegen während man sich auf die Fußspitzen stützt.


    Muskelstimulatoren sind meiner Meinung nach Geldmacherei und können garnicht richtig funktionieren aber wenn jemand meint, es probieren zu müssen soll er doch ;)
  • Sehr effiktiv ist es auch sich ganz auf die kante einer bank oder eines bettes oder sonstwas zu setzen . die beine über den boden strecken und situps machen. dabei dann die beine anziehen, wenn der oberkörper nach vorne geht und wieder strecken, wenn der oberkörpernach hinten geht. verstanden? :D
  • geh doch ins fitnissstudio , kannste gleich auch die anderen muskel trainieren. sieht ja dann auch scheisse aus wenn du zwar einen schönen waschbärbauch hast *gg* aber z.B. dann die Brustmuskel total mini sind.
    Gehe seit 3 Monaten ins Fitnissstudio, is echt geil. Nach paar Monaten merkt man richtig das die shirt enger werden.
  • Such dir eine Sportart wo du dich Bewegen muss also laufen Springen Richtungs wechsel usw.
    Ich find kraftübungen auch öde aber zb bei Ballsportarten (zb Basketball) bewegt man sich recht zügig durch das Laufen, Springen usw werden alle Muskelgruppen beansprucht auch die haltemuskel (zb Bauchmuskeln) und es gibt den positiven effekt das man im ganzen athletischer wird und nicht nur nen Waschbärbauch hat ^^
  • ich finde es auch sehr wichtig fit zu sein.hatte mal gute bauchmuskeln.jeden abend 30 liegestütze.hat sehr viel gebracht.bloß im winter hab ich nichts gemacht un jetzt hab ich fast keine mehr.schade muss hal wiedder anfange irgendwann.außerdem fahr ich fast jeden abend mim rad so ne gewisse bergstrecke.da hält amn sich auch fit und geht sogar mal raus...
    greetz !-m4x